top of page
Suche

WRC 9 in der Vorschau

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Die französischen Entwickler von Kylotonn haben seit 2015 die offizielle Lizenz für die Rennspiele zur FIA World Rally Championship. Somit können wir jedes Jahr einen neuen Ableger der Reihe erleben und damit tolle Fortschritte der Entwicklungen sehen. Wir hatten die Chance einen Blick näher auf den neuesten Ableger der Reihe zu werfen. Wie sich unserer Meinung „WRC 9“ schlägt, erfahrt ihr in der Vorschau.


Im neues Ableger bekommt ihr natürlich die neuesten Daten der FIA World Rally Championshio geboten. So sind alle Fahrer, die Teams und Fahrzeuge enthalten. Zudem kommen noch alle echten Wettbewerbe dazu. Dabei nehmen sich die Entwickler des Spiels an die eher alten Daten. Weil im Gegensatz zur F1-Serie noch keine Aktivitäten in der Reihe genannt worden sind. Immerhin dürft ihr an den 14 der 15 Rallyes des geplanten Rennkalenders teilnehmen.

So ist dies aber auch nicht schlimm. Weil ihr in „WRC 9“ ebenfalls genügend Möglichkeiten habt euch gegen die Zeit zu messen. Unter anderem könnt ihr durch verschneite Strecken in Schweden kämpfen oder euch über staubtrockene Etappen in Kenia und Neuseeland fahren. Natürlich kommen auch Fans von Asphalt auf eure Kosten. Hier bei sind die schweren Strecken in Japan zu nennen. Durch die versteckten und engen Straßen kommt richtig viel Stress auf euch zu. Hier zeigen die Entwickler auch viel Herz und zaubern euch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.


Weil ihr die gezeigten Strecken schon fahren könnt. So versuchen die Entwickler bei „WRC 9“ natürlich wieder eine echte Rennsimulation zu werden. Hierfür geben euch die Verantwortlichen des Spiels viele Möglichkeiten an die Hand. So könnt ihr die Fahrhilfen ab oder dazuschalten und die Stärke der KI an euren Fertigkeiten anpassen. Dabei könnt ihr mit großen Vorsprung jede Etappe gewinnen oder beim kleinsten Fehler bereits am Ende des Feldes sein. Vor allem haben die Entwickler sich bei der Steuerung in „WRC 9“ richtig viel gemacht.

So spürt ihr immer wieder, dass ihr auf einen anderen Belag fahrt. Das fühlt sich auch toll und realistisch an. Natürlich könnt ihr auch in „WRC 9“ an euren Setup eures Fahrzeugs noch mehr Möglichkeiten raus holen. Wir sind gespannt, wie sich die fertige Version im September anfühlt. Natürlich kommen im neuesten Ableger auch weitere Neuerungen und Verbesserungen dazu. Unter anderem wird in Karriere sich was ändern. So sollen die Menüs übersichtlicher und einfacher werden.


Auch hier sind wir gespannt, was sich zum Release noch ändern wird. Wie im Vorgänger könnt ihr auch alle Etappen einzeln fahren, um die bekannten Bronze-, Silber- und Goldmedaillen zu erhalten. In der finalen Version von „WRC 9“ sollen auch wieder tägliche, wöchentliche und monatliche Herausforderungen für euch zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr auch einzelne oder eigene zusammengestellte Meisterschaften und Etappen fahren. Dadurch wird die Motivation gesteigert und die Dauer des Spiels angenehm verlängert.

Im Spiel gehen euch die verschiedenen Klassen der FIA World Rally Championship zur Verfügung. In der Karriere könnt ihr direkt in der höchsten Klasse antreten oder euch nach und nach nach oben erarbeiten. In „WRC 9“ kommen auch neben den bekannten Fahrzeuge auch immer wieder ein paar Klassiker an der Bord. Unter anderem das Weltmeisterfahrzeuge Citroën Xsara WRC aus der Saison 2005 von Sébastien Loeb oder dem bekannten Audi Quattro A2 aus dem Jahre 1984 vom Fahrer Stig Blomqvist. Jedoch dieses Fahrzeug bekommt ihr als kostenlosen DLC als Vorbesteller geschenkt.


Zudem sollten extra Inhalte in „WRC 9“ nicht mehr geben, wo ihr gesondert bezahlen sollt. Jedoch kommen nach dem Release im September noch der Fotomodus und die neuen Versionen der Rallyes in Finnland und Portugal dazu. Vor allem werden diese Inhalte völlig kostenlos sein. Bei der grafischen Darstellungen sind die Konsole und PC dicht beieinander. Zudem wird das Spiel für die kommenden Konsolen PS5 und Xbox Series X ebenfalls erscheinen. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist aktuell für das 1. Quartal 2021 geplant. Somit werden alle Plattformen mit „WRC 9“ ausgestattet.

Nacon und Kylotonn sind mit „WRC 9“ auf einen sehr guten Weg. Wir freuen uns natürlich auf weitere Testmöglichkeiten. Die Karriere ist interessant und motivierend zu gleich. Der Umfang passt und das Gameplay funktioniert bisher sehr gut. So werden Fans des Sports an den kommenden Ableger „WRC 9“ nicht vorbei kommen.



Fakten:


Genre: Rennspiel

Erscheinungsdatum: 04. September 2020

Publisher: Nacon

Entwickler: Kylotonn

Spieler: 1 - 8

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 59,99 Euro (PlayStation 4, PS5, Nintendo Switch, Xbox Series X, Xbox One, PC)


Prognose:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page