top of page
Suche

WRC 8 (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

So finden wir auch der Nintendo-Konsole nicht so viele Rennspiele und somit sind Fans sehr froh, wenn weitere Titel erscheinen. Da kann jetzt „WRC 8“ für Abwechslung suchen und gefühlt bisher das beste Rennspiel auf dieser Konsole. Mehr erfahrt ihr in unserem Test.


Der Umfang kann sich von Beginn in „WRC 8“ besonders sehen lassen. So gibt es unzählige Fahrer, Teams, Strecken und hübsche Wettereffekte. Ein netter Punkt bei den unterschiedlichen Strecken geben euch die Entwickler zahlreiche Hintergrundinformationen an die Hand. So werdet ihr euch sehr lange mit dem Spiel beschäftigen können, vor allem in der Karriere seid ihr richtig gefordert.

Bei der Physik haben die Entwickler viel versucht, aber nur ein durchschnittliches Ergebnis erspielt. Zwar könnt ihr euer Fahrzeug auf der Strecke vernünftig bewegen, aber ab und zu kommt ein komisches Gefühl auf. Immerhin erhalten Anfänger und Profis die Möglichkeiten viele Hilfen und Einstellungen zu tätigen, um am Besten über die verschiedenen Strecken mit unterschiedlichen Untergründen zu meistern.


So macht es eine große Freude über die unterschiedlichen Strecken in „WRC 8“ zu fahren. Weil das Schadensmodell ebenfalls gelungen ist und nicht nur sichtbaren, sondern euch spürbaren Schaden erleiden kann. So können ein direkter Schaden gleich ein Ende der Etappe sein. Auch die Wettereffekte sind in „WRC 8“ gelungen und treiben die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn.

Auch bei der weiteren grafische Leistung kann man als Switch-Besitzer nicht meckern. So sehen Objekte in der Ferne eher matschig aus, weil die Leistung der Konsole leider nicht mehr hergibt. Dennoch könnt ihr zahlreiche Details am Rand der Etappen erblicken, unter anderem eine Windmühle oder ein Helikopter fliegt gerade los. Die Fahrzeuge sehen und hören sich gut an. Hier zeigen die Entwickler ihre Muskeln.


So kann „WRC 8“ direkt auf der Nintendo Switch überzeugen und die Fans des Genres können Luftsprünge machen. Bei Umfang kann man überhaupt nichts sagen. Auch bereits zu Beginn könnt ihr zahlreiche Fahrzeuge und Rennen fahren. Zudem kommen viele Einstellungsmöglichkeiten für Anfänger und Profis. Somit kann man immer wieder auf der Piste nach der Bestzeit fahren. Bei der Steuerung kommt ab und zu komisches Gefühl auf. Dafür kann die grafische Präsentation und Sound für weitere gute Laune sorgen. Natürlich gibt es kleine Abzüge, aber wirklich schwer fallen diese nicht. Wer gerne ein tolles Rennspiel auf seiner Switch haben möchte, sollte gerne mal einen Blick auf „WRC 8“ werfen.



Fakten:


Genre: Rennspiel

Erscheinungsdatum: 14. November 2019

Publisher: Nacon

Entwickler: KT Racing

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 29,99 Euro (Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC)

Offizieller Website: https://www.wrcthegame.com/de


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page