Koch Media und Entwicklerstudio Saber Interactive veröffentlichten die neue Version „World War Z“ für Nintendo Switch bekannt. „World War Z“, der atemberaubende Zombie-Shooter, der bereits mehr als 15 Millionen Spieler in seinen Bann gezogen hat. Ob wir auch in den Bann gezogen werden, erfahrt ihr im Test zu „World War Z“ auf der Nintendo Switch.
Inspiriert vom Paramount Pictures-Film liegt der Fokus von „World War Z“ auf rasantem Third-Person-Shooter-Gameplay mit bedrohlichen Horden aus hunderten von Zombies. Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung: Von New York über Moskau bis nach Jerusalem breitet sich die Apokalypse der Untoten immer weiter aus. Als das Ende naht, schließen sich einige wenige Hartgesottene zusammen, um die Horden zu besiegen und die Toten zu überleben.
Die Spieler können aus sechs verschiedenen Charakterklassen und einem umfangreichen Arsenal tödlicher Waffen, Sprengstoffen, Geschütztürmen und Fallen wählen, um sich den Zombies in intensiven Vier-Spieler-Koop-Missionen entgegen zu stellen. Darüber hinaus können sich die Spieler im einzigartigen „Spieler gegen Spieler gegen Zombies“-Modus (PvPvZ) online messen. Zudem sind alle Inhalte der Game of the Year-Edition auf der Version für die Nintendo Switch zu spielen.
So bewegt ihr euch durch die verschiedene Level und müsst kleinere Missionsziele erfüllen. Unter anderem müsst ihr das Areal von Zombies säubern oder eine Sache von A nach B bringen. Zudem müsst ihr euch immer wieder gegen zahlreiche Zombies wehren. Allerdings sind die Level sehr detailreich designt und es gibt wirklich viele verschiedene Schauplätze im Spielverlauf, aber sehen einfach nicht so toll aus, wie in anderen Spielen des Genres.
Bei der Technik muss die Nintendo Switch extrem kämpfen. So sieht die Auflösung eher niedrig aus und kann aber immerhin als recht flüssig, auch bei mehreren Gegner noch bezeichnet werden. Zudem sehen viele Kanten echt unscharf aus. Dafür kann die Steuerung in „World War Z“ wieder Punkte holen. So geht das Schießen und Bewegen echt gut und alles geht nach wenigen Minuten ins Blut über. Der Soundtrack ist ebenfalls gelungen und runden alles ordentlich ab.
Solltet ihr das Spiel bereits auf dem PC oder einer anderen Konsole gespielt haben, dann lohnt sich der Kauf nicht. Spieler der Nintendo Switch sollten, auch wenn es grafisch nicht alles Top ist, dennoch einen Blick drauf werfen. Da spielerisch einiges geboten wird und auch das Genre auf dieser Konsole eher dünn gehalten ist. Ihr sollte gerne mal einen Blick auf „World War Z“ werfen.
Fakten:
Genre: Shooter, Action
Erscheinungsdatum: 02. November 2021
Publisher: Koch Media
Entwickler: Saber Interactive
Spieler: 1 - 4
Altersfreigabe: ab 18 Jahre
Preis: ab 29,99 € (Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One, PC)
Offizielle Website: https://wwzgame.com/
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Commenti