top of page
Suche

Wo Long: Fallen Dynasty (Xbox Series) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

KOEI TECMO Europe und das berühmte Entwicklerstudio Team NINJA veröffentlichten den neuen Titels „Wo Long: Fallen Dynasty“ für die Konsolen und dem PC. Die knallharte Dämonen-Jagd schickt euch in schweriges und gleichermaßen sehr forderndes Abenteuer und was wir alles erleben, erfahrt ihr im Test zu „Wo Long: Fallen Dynasty“.

In „Wo Long: Fallen Dynasty“ könnt ihr erst einmal einen eigenen Charakter erstellen. So könnt ihr im Editor das Geschlecht und die komplette Gestaltung euer Spielfigur vornehmen. Jedoch ist die wichtigste Entscheidung im Spiel zu welcher Phase, ihr gehören wollt. Hierbei stehen euch insgesamt fünf Phasen im Laufe des Spiels zur Verfügung.

Wir schreiben das Jahr 184 v. Chr., spätere Han-Dynastie, China. Das Land ist überwältigt von Chaos und Zerstörung. Die kaiserliche Dynastie florierte über viele Jahre, droht aber jetzt zu zerbrechen. „Wo Long: Fallen Dynasty“ trebt neben voller Action eine Handlung rund um einen namenlosen Milizionär, der für das Überleben in einer düsteren Fantasyversion der späteren Han-Dynastie kämpft, in der Dämonen die drei Königreiche heimsuchen.

In den Turbulenzen der Drei Königreiche trifft man nicht nur auf unzählige Dämonen sondern auch auf einige der mächtigsten und furchterregendsten Krieger der Geschichte, wie Liu Bei, Cao Cao und Sun Jian. Die Handlung macht viele interessante Ansätze und zeigt immer mehr an. Zum Glück gibt es in „Wo Long: Fallen Dynasty“ einen umfangreichen Trainingsmodus. Zu Beginn werden wir direkt mit vielen ersten Gegner und Aktionen konfrontiert und auch der erste Frust kommt auf.

Das Kampfsystem von „Wo Long: Fallen Dynasty“ klappt nach dem ersten Kämfpfen und Niederlagen recht gut. Ihr solltet stets das Training nutzen, um im Spielverlauf eine wahre Chance zu haben. So geben euch die Entwickler im Spiel eine normale Attacke und einen Willensangriff. Dabei wird der Willen einfach durch die Ausdauer ersetzt, um einen stärkeren Angriff zu aktivieren. Jedoch benötigt ihr die hilfreiche Energie auch für die normalen Angriffe abzuwehren, die speziellen Attacken und Zauber zu aktivieren sowie auch den Attacken auszuweichen.

Auch bei euren Gegner gibt es diesen Willen und ihr solltet euch dies zur Nutzen machen, um eure Feinde kurzzeitig zu betäuben, um eure Attacken stark einzusetzen. Eine wichtige Sache in den Kämpfen von „Wo Long: Fallen Dynasty“ sind die Paraden und das Blocken. Auch hier kommt es auf das richtige Zeitfenster in den Kämpfen an. Dabei zeigen die Entwickler des Spiels beeindruckende Szenen und lassen die Effekte nur zu fliegen.

In „Wo Long: Fallen Dynasty“ könnt ihr auch eure Fertigkeiten nach und nach verbessern. Jedoch in diesem Spiel läuft es ein bisschen anders ab. So verteilt ihr indirekt eure fünf Kräfte in verschiedene Elementare, wie beispielsweise Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Dadurch wird der Schaden stets erhöht und ihr werdet dadurch automatisch besser. Jedoch solltet ihr es lieber selbst ausprobieren.

Dank der hilfreichen Elementare werden die Konfrontationen in „Wo Long: Fallen Dynasty“ ein bisschen einfacher und wir besitzen dadurch auch mehr Energie, die starken Gegner zu besiegen. Vor allem gegen stärkere Feinde sind diese Fertigkeiten stets ein gutes Los. Die grafische Pracht ist völlig in Ordnung und die Animationen sind gut und reibungslos. Die Umgebungen sehen ebenfalls ansprechend aus und der Sound rundet den sehr positiven Eindruck in „Wo Long: Fallen Dynasty“ gut ab.

Die Entwickler von „Wo Long: Fallen Dynasty“ haben einen sehr interessanten und fordernden Titel erschaffen. Dabei ist die Handlung gut rückt aber schnell in den Hintergrund, da die anspruchsvollen Kämpfe im Vordergrund stehen. Diese haben es auch von der ersten Sekunde des Spiels richtig in sich. So werden einige Abschnitte im Spielverlauf eine große Aufgabe werden. Immerhin könnt ihr auch zwei weitere Begleiter im Spiel nutzen. Auch die Elementarkräfte sind stets ein guter Punkt in den sehr schweren Kämpfe zu haben. Die Kämpfe laufen sehr gut und anspruchsvoll ab. Dabei macht die Technik und Sound einen guten Eindruck. So kann man zum Schluss sagen, wer gerne wieder eine Herausforderung sucht, sollte sich gerne mal „Wo Long: Fallen Dynasty“ ansehen.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 03. März 2023

Publisher: Koei Tecmo Games

Entwickler: Team Ninja

Spieler: 1 - 5

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, PS4, Steam)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comentários


bottom of page