top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Wo Long: Fallen Dynasty (PS5) in der Vorschau


KOEI TECMO Europe und das berühmte Entwicklerstudio Team NINJA befinden sich in der Entwicklung des Titels „Wo Long: Fallen Dynasty“. Die knallharte Dämonen-Jagd wird auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PS4 und Steam stattfinden. Was euch erwartet und viele Geschichte euch erwartet, erfahrt ihr in unserer Vorschau zu „Wo Long: Fallen Dynasty“.

In „Wo Long: Fallen Dynasty“ könnt ihr erst einmal einen eigenen Charakter erstellen. So könnt ihr im Editor das Geschlecht und die komplette Gestaltung euer Spielfigur vornehmen. Jedoch ist die wichtigste Entscheidung im Spiel zu welcher Phase, ihr gehören wollt. Hierbei stehen euch insgesamt fünf Phasen zur Verfügung und sind bisher interessant geworden und wir sind gespannt, wie sich die Entscheidungen eurem Spiel entscheiden werden.

Wir schreiben das Jahr 184 v. Chr., spätere Han-Dynastie, China. Das Land ist überwältigt von Chaos und Zerstörung. Die kaiserliche Dynastie florierte über viele Jahre, droht aber jetzt zu zerbrechen. „Wo Long: Fallen Dynasty“ trebt neben voller Action eine Handlung rund um einen namenlosen Milizionär, der für das Überleben in einer düsteren Fantasyversion der späteren Han-Dynastie kämpft, in der Dämonen die drei Königreiche heimsuchen.

So sind wir gespannt, wie sich die Geschichte von „Wo Long: Fallen Dynasty“ noch entwickelt und welche Ereignisse wir erleben werden. Die Entwickler haben bisher nur wenige Details genannt und es eine dramatische Handlung haben. So hatten Spieler auch im September die Möglichkeiten einige Szenen des Spiels in einer spielbaren Demo-Version zu erleben. Dies hat uns bisher viel Freude bereitet.

Unsere Spielfigur kann auch neben Kämpfen, auch noch ziemlich hoch springen. Dadurch könnt ihr auch effektiv gegen eure Widersacher einsetzen. Zudem könnt ihr auch elegant feindliche Angriffe auszuweichen. Spielerisch kommt es ein bisschen an „Dark Souls“ oder „Nioh“ heran. So besitzt eure Spielfigur interessante Leisten und damit könnt ihr euch spannende Aktionen vo Stapel lassen. Neben den normalen Attacken, stehen euch in „Wo Long: Fallen Dynasty“ sogar hilfreiche Magie zur Verfügung.

Jedoch solltet ihr stets eure Leisten im Blick haben und immer wieder mit guten Elementen verwenden. Auch die unangenehmen Trial & Error-Passagen in „Wo Long: Fallen Dynasty“ überstehen. So werdet ihr auch einige Aktionen und Bereiche im Spielverlauf öfters spielen bzw. probieren, da ihr durch eine falschen Entscheidung direkt ins Jenseits geschickt werdet. Stellenweise solltet ihr auch die Gegner aus der Ferne attackieren, um einen genialen Vorteil in diesen Situationen zu haben.

So werdet ihr neben einer Solokampagne auch wieder Mehrspieler-Optionen in „Wo Long: Fallen Dynasty“ erleben. Jedoch wurde noch nicht viel verraten darüber. Bei der technischen Ansicht des Spiels kann man bisher nicht viel meckern. So sehen einige Texturen eher grob und schwammig aus, aber dafür können wiederum andere Animationen und die Umgebungen wieder positive Punkte erhalten. Auch die kleinere Probleme des Kollisionssystem insbesondere mit Umgebungsobjekten herziehen passen noch nicht, aber die Entwickler sind ja auch noch in der Fertigstellung.

Bisher sind die Entwickler von „Wo Long: Fallen Dynasty“ auf einen guten Weg. Wir sind sehr gespannt, wie die fertige Version des Spiels werden wird. Die Handlung könnte viele interessante und spannende Momente haben. Auch die spielerischen Ansätze sind gut und auch die Kämpfe könnten bisher gut überzeugen. Bei der Grafik gibt es noch was zu machen und auch die Trial & Error-Passagen sollten noch ein bisschen minimiert werden. Dennoch freuen wir uns auf den 3. März 2023, wo dann „Wo Long: Fallen Dynasty“ erscheinen wird.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 03. März 2023

Publisher: Koei Tecmo Games

Entwickler: Team Ninja

Spieler: 1 -5

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, PS4, Steam)

Prognose:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page