top of page
Suche

We Were Here Together (Xbox One/ PC) im Test

  • Autorenbild: playmoregames
    playmoregames
  • 7. Juni 2020
  • 2 Min. Lesezeit

So brachten die Verantwortlichen von Total Mayhem Games den Titel „We Were Here Together“ für die Xbox One heraus. Das Spiel erschien bereits für den heimischen PC. So versuchen die Entwickler einen Koop-Titel auf der Microsoft-Konsole erfolgreich zu bringen. Ob wir richtig gut unterhalten werden und lange mit „We Were Here Together“ spielen könnt, erfahrt ihr im passenden Test.


In „We Were Here Together“ erleben wir eine Art Escape Room. So befinden wir uns auf einer verlassenen Burg in einer kahlen Eislandschaft wieder. Unsere Aufgabe liegt darin unseren Partner wiederzufinden. Wir wurden nämlich durch ein mysteriöses Wesen getrennt. So solltet ihr wissen, dass ihr den Titel am Besten mit einer weiteren Person spielen solltet.

Entweder habt ihr einen Freund zu Hand oder könnt euch auch mit anderen Spieler auf der ganzen Welt treffen. Hier haben die Entwickler mitgedacht und lassen euch entspannt nach der Sprache suchen, somit könnt ihr immer mit der eigenen Sprache euch im Spiel beschäftigen. Am Besten wäre immer noch ein Freund, der mit euch „We Were Here Together“ spielt. Zwar gibt es keinen Splitscreen-Modus, aber ihr könnt euch Online zusammen tun.


We Were Here Together“ wird aus der Ego-Perspektive gespielt. So müssen wir erst einmal alleine unseren Partner finden. Nach einer kurzen Zeit finden wir ein Funkgerät. So können wir mit unseren Partner kommunizieren und hier sollte eine einheitliche Sprache vorhanden sein. Ihr befindet euch an verschiedenen Orten innerhalb der Burg und werdet immer wieder vor Rätsel gestellt. So könnt ihr natürlich die Rätsel nur gemeinsam lösen. Unter anderen müsst ihr einen Hebel oder Schalter finden, um einen weiteren Weg zu nutzen.

So wurden die Rätsel angenehm gestalten, sind aber mit ein paar leichten Aktionen stets zu lösen. Durch das gemeinsame Spielen, kann der Titel schnell oder langsam gespielt werden. Mit einem Kumpel kommt schnell in „We Were Here Together“ eine tolle Stimmung auf. Die grafische Darstellung ist charmant und wird eher mit düsteren Farben gestaltet. Auch die Soundkulisse ist gut und erzeugt stimmungsvolle Momente. Länger kommt das Ende des Spiels schon nach zwei Stunden.


So macht der Titel macht zusammen viel Freude. Durch eine gute Kommunikation kann man viel im Laufe des Spiels schaffen. Spielerisch bekommt ihr einfache Rätsel geboten, aber gemeinsam immer wieder eine Herausforderung ist. Auf der technischen Seite bekommt ihr zwar eine einfache Darstellung, dennoch kommt eine beklemmende Atmosphäre zu spüren. Leider ist die Spielzeit viel kurz und wäre ein bisschen mehr möglich gewesen. Wer gerne ein neues Koop-Spiel spielen möchte, sollte sich mal bei „We Were Here Together“ ansehen.



Fakten:


Genre: Action & Adventure

Erscheinungsdatum: 05. Juni 2020

Publisher: Total Mayhem Games

Entwickler: Total Mayhem Games

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 12,99 Euro (Xbox One, PC)


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page