Nacon und die Entwickler von Eko Software veröffentlichten den Titel „Warhammer: Chaosbane“ für die neuen Konsolengeneration. Statt nur eine normale Fassung zu veröffentlichen, kam gleich die umfassendste Ausgabe namens Slayer-Edition heraus. Wie sich die neue Version des Spiels auf der PlayStation 5 schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.
Die Slayer Edition von „Warhammer: Chaosbane“ enthält neben den Inhalten der Standardedition alle zwölf DLC-Pakete, alle zusätzlichen Inhalte, einschließlich Keela und Tower of Chaos. Zudem den sechsten Spielcharakter, den Hexenjäger und weitere neue Inhalte spendiert.
Dennoch fangen wir auch wieder mit der Auswahl unseres Helden an. So können wir in „Warhammer: Chaosbane“ entweder alleine oder mit Freunden sowie Online mit weiteren drei Spielern ins Abenteuer steigen. Fans der weitläufigen taktischen Fantasy-Welt von Games Workshop werden viele der Helden und Monster im Spiel wiedererkennen. Unter anderem könnt ihr euch gegen die Untoten, die Streitkräfte des Imperiums und die Waldelfen in den Kämpfe gehen.
Der Story-Modus von „Warhammer: Chaosbane“ sich eher durchschnitt dar. So müsst ihr natürlich einige Herausforderungen und zahlreiche Gegner erledigen. Zudem müsst ihr verschiedene Gegenstände einsammeln und den vorhandenen Charakter überreichen. Zudem haben die Entwickler des Spiels auch weitere Modi eingebaut. Unter anderem ein Boss Rush-Modus, zahlreiche Dungeons und regelmäßige Updates für ein umfangreiches und abwechslungsreiches Spielerlebnis.
Es macht einfach Laune, wie ihr auch durch eine Vielzahl von Legionen von Chaoten und Bösewichten kämpft und als Sieger vom Schlachtfeld zu gehen. Feinde greifen dich oft zu zehnt an und können leicht erledigt werden, während ihr sich bei bestimmten größeren Gegnern und Endgegnern mehr auf eine einzelne Person konzentrieren muss, um sie zu besiegen. Durch die Erledigung der Feinde bekommt ihr hilfreiche Punkte und könnt euch verbessern. So könnt ihr eure Fähigkeiten verbessert und könnt somit effektiver und intensiver eure Widersacher erledigen im Laufe des Abenteuers. Zudem könnt ihr auch mächtige Artefakte einsetzen, um euren Feinden noch mehr einzuheizen. Ihr habt die Wahl „Warhammer: Chaosbane“ auch alleine zuspielen, aber es macht mit mehreren Spielern einfach mehr Spaß. So solltet ihr auch das Spiel ein paar Mal durchspielen, da ihr immer wieder neue Fertigkeiten und Gegenstände bekommt.
Kommen wir mal zu technischen Seite des Spiels. So macht die neue Version namens Slayer Edition einen sehr guten Eindruck. Ihr könnt auf der PlayStation 5 mit tollen stabilen und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde und einer 4K-Auflösung sehen. Darüber hinaus wurden die Ladezeiten massiv verkürzt und somit ist mal eine Niederlage schnell wieder ausgemerzt. Die Implementierung der DualSense-Funktionen sind auch gut gelungen und runden mit dem guten Sound eine gute technische Seite ab.
Die neue Version von „Warhammer: Chaosbane“ füllt eine ganz besondere Nische auf der PlayStation 5. Durch die neuen Inhalte und der verbesserten Technik fühlt sich diese Version des Spiels richtig toll an. Zwar ist die Handlung eher durchschnittlich und auch das Spielkonzept eher einfach, aber genau da kommt unserer Meinung die Stimmung und der Spaß auf. Vor allem mit dem Aspekt, dass ihr den Titel mit Freunden spielen kommt, ist abends eine nette Runde stets vorprogrammiert. Wir fanden die neue Version von „Warhammer: Chaosbane“ gut und ihr solltet den Titel eine Chance geben.
Fakten:
Genre: Action
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Publisher: Nacon
Entwickler: Eko Studio
Spieler: 1 - 4
Altersfreigabe: ab 16 Jahre
Preis: ab 49,99 Euro (PS5, Xbox Series, PC, Xbox One, PlayStation 4)
Offizielle Website: https://warhammer-chaosbane.com/
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Comments