So veröffentlichten der Publisher Focus Home Interactive und die Entwickler von Gasket Games ein neues rundenbasiertes Strategiespiel namens „Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground“ für die verschiedenen Plattformen. Ob sich die bekannte Lizenz und die spielerischen Komponenten gut zusammenpassen, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel.
Das neue Spiel „Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground“ ist ein erster Versuch die neue Spielwelt bei den Spielern auf dem PC und Konsole näher zu bringen. Im Spiel erlebten wir klassische und rundenbasiertes Kämpfe. So stehen euch drei unterschiedliche Fraktionen zur Auswahl. Da hätten wir die Stormcast Eternals, Nighthaunts und die Einheiten der Chaosgottes Nurgle. Jeweils stehen euch auch unterschiedliche Einheiten und Fertigkeiten zur Auswahl.
Das Hauptspiel des Titels besteht aus einer großen Kampagne. So erleben wir immer wieder unterschiedliche Gebiete und Kämpfe. Unsere Aufgabe liegt darin ins Schloss einzudringen. Dort kämpft ihr euch durch jeden einzelnen Raum bis wir zum Ende gelangen. Dabei zeigt sich der Titel als kleines Hexfeld-Arena. So schicken euch die Entwickler stets an neu generierten Missionen und könnt überall neue Ansätze erblicken.
Im Kampf zeigt sich „Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground“ eher von der klassischen Seite. Wir übernehmen die Rolle des Anführers und können einige Felder auf dem Spielfeld einnehmen. Dann erblicken wir auch die erste Welle der Gegner. Zudem solltet ihr die Augen auf die Hexagone werfen. Damit könnt ihr zusätzliche Einheiten beschwören, somit solltet ihr im Kampf weitere Chancen haben. Die blauen Kugeln zeigt sich als Mana und kann für Sonderfähigkeiten der einzelnen Einheiten eingesetzt werden.
Auch die Nah- oder Fernkämpfer besitzen auch unterschiedliche Reichweiten in den Kämpfen. Hierbei kommen auch noch vier unterschiedlich farbliche Grundwerte dazu. So stehen euch immer unterschiedliche Attacken, Fertigkeiten und Möglichkeiten in den stellenweise sehr interessanten Kämpfen in „Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground“ zur Verfügung. Nebenbei könnt ihr die Farben eurer Armee individualisieren und könnt stets eure einzelnen Einheiten mit neuen Attributen und Fertigkeiten ausstatten.
Der Mehrspieler-Modus in „Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground“ beschränkt sich auf drei Elementen. So könnt ihr gegen die CPU antreten oder euch mit Freunden duellieren oder mit anderen Spielern aus der ganzen Welt. Spielerisch zeigen alle Möglichkeiten den gleichen Spielablauf und somit eure erlernten Fertigkeiten in diesen Kämpfen stets verbessern. Ab und zu kann es passieren, dass ihr bei der Onlinesuche lange warten müsst. Die Grafik und Sound kann sich im Spielverlauf sehen und hören. Hier würde viel auf Abwechslung und tollen Zwischensequenzen gesetzt.
Die Geschichte von „Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground“ kann überzeugen und nicht nur bei den Fans des Franchise. Dabei fällt vor allem das Kampfsystem und die Grafik besonders gut auf. Die Spielweise bietet sehr viel und auch dank der unterschiedlichen Taktiken sind die Kämpfe sehr vielfältig geworden. Auch das stetige ausrüsteten der einzelnen Einheiten macht immer wieder Sinn. Das Spiel fesselt einen und man hat stets Lust weiter an der Kampagne zu spielen. Wir sind gespannt, was die Entwickler von Gasket Games in den kommenden Wochen und Monaten an weiteren Inhalten veröffentlicht wird.
Fakten:
Genre: Strategie
Erscheinungsdatum: 27.05.2021
Publisher: Focus Home Interactive
Entwickler: Gasket Games
Spieler: 1 - 2
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Preis: ab 29,99 Euro (Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, Xbox One)
Offizielle Website: https://www.focus-home.com
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Comments