top of page
Suche

Volley Pals (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

NAISU Games brachte das Spiel „Volley Pals“ für einige Plattformen auf dem Markt. Das Spiel ist ein adrenalingeladenes Arcade-Volleyballspiel im modernen Stil mit unterschiedlichen Mechanismen in jedem Level. Was die tollen Andeutungen bedeuten und welchen Tiefschlag wir erhalten haben, erfahrt ihr in unserem Test zu „Volley Pals“.

Vereinfachtes Arcade-Volleyball, bei dem ihr den Ball schlagt und auf das Feld eures Gegners spielst. In „Volley Pals“ könnt ihr aber auch viele andere interessante Dinge tun, die im klassischen Volleyball vielleicht nicht erwünscht sind. Dazu gehören unter anderem auch das ihr in das gegnerische Feld eindringen könnt oder den Aufschlag des Gegners nutzen könnt.

So bewegt ihr eure Spielfigur zum kommenden Ball und versucht auch zu Springen und natürlich selber Punkte zu machen und auch wieder die Punkte der Feinde zu verhindern. Der Ball bewegt sich abhängig von euer Position, wenn den Ball getroffen hast. In „Volley Pals“ könnt ihr neben gegen den Computer spielen, könnt ihr auch mit bis zu vier Spieler einem lokalen Mehrspielermodus.

So schaltet ihr auch nach und nach neue Länder frei. In „Volley Pals“ gibt insgesamt zehn Länder zu bespielen. Sie alle haben ihre eigenen Besonderheiten, die die Spiele unterhaltsamer machen. Zudem sind vier Charaktere mit unterschiedlichen Farben auf. Leider gibt es keine unterschiedlcihen Schwierigkeiten und auch kein Forschritt wird angezeigt. So sind die computerunterstützten Gegner immer viel zu einfach und nie ein großes Hinternis.

Im ersten Moment sieht die Grafik in „Volley Pals“ noch okay aus, aber man bekommt schnell die Grenzen der Engine gezeigt. So sehen die Figuren im ersten Moment okay aus, aber mehr auch nicht und wir hätten einfach mehr erwartet. Die Musik hat das gleiche Problem, aber nach einer bestimmten Zeit sind alle Melodien vorbei und nerven einfach nur noch.

Die Entwickler von NAISU Games haben versucht mit „Volley Pals“ eine Überraschung zu entwickeln. Dabei macht das Spiel im ersten Moment nicht zu viel falsch, aber auf dem zweiten Blick nach und nach mehr. So haben wir wieder nur einen eher durchschnittlichen Titel für die Konsole und dem PC bekommen. Wir raten euch von einem auf von „Volley Pals“ ab.


Fakten:

Genre: Kampf, Sport, Arcade

Erscheinungsdatum: 09.03.2023

Publisher: NAISU Games

Entwickler: NAISU Games

Spieler: 1 - 4

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 6,49 Euro (Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, PC)

Offizielle Website: https://naisugames.com


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page