Riot Games enthüllt heute Abyss, die neueste Karte für den Taktikshooter VALORANT. Abyss bietet mit bedrohlichen Abgründen und vertikalem Gameplay aufregende Gefahren für Spieler*innen, die hier mehr denn je dazu angehalten werden, ihre Fähigkeiten taktisch klug und kreativ einzusetzen. Es ist die erste VALORANT-Karte ohne Begrenzungen und spielt in der geheimen Festung der Scions of Hourglass. Abyss ist ab dem 11. Juni spielbar.
Abyss führt Spieler*innen in die geheime Basis der Scions of Hourglass, einer mysteriösen Organisation von Assassinen. Sie befindet sich am Ende der Welt und liegt in einem gefährlichen Abgrund verborgen. Zu den wichtigsten Features der Karte zählen:
Zwei Spike-Areale
3-Lane-Layout
„Tödliche Stürze“
Kreative „Sprungabkürzungen“
Verzweigte Wege in der Mitte
„Mit Abyss wollten wir Spieler*innen dazu bringen, sich zu überlegen, wie sie ihre Fähigkeiten und ihre Bewegung auf neue aufregende Weise einsetzen können“, sagt Joey Simas, Lead Map Designer bei VALORANT. „Beim Design haben wir auf dieses Ziel hingearbeitet, indem wir die Grenzen der Karte entfernt haben, damit Spieler*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, ob nun Raze mit einem Sprengstoffpack einen Gegner von der Karte fegt, Omen mit seinem Schattenschritt Gebäude umgeht oder ein beliebiger Agent die gefährlicheren Wege durch die Areale nutzt. Abyss dreht sich um Gefechte über größere Distanzen und behält trotzdem das geradlinige und leicht zu erlernende Layout bei. Ein kleineres Designziel für Abyss war, neue Möglichkeiten zu finden, um in und über Rauch zu kämpfen, damit sie sich nicht nur anfühlen, als könnten sie einen Engpass komplett blockieren.“
Darüber hinaus haben Spieler*innen immer noch Zeit, sich das Gute Tat-Paket 2024 zu sichern, das bis zum 12. Juni erhältlich ist. Dabei gehen 50 % der Einnahmen durch Waffenskins und 100 % der Einnahmen durch Accessoires an den Riot Games Social Impact Fund, ein von ImpactAssets gesponsertes Fondskonto.
Quelle: https://playvalorant.com/en-us/
Comments