Ubisoft® enthüllte heute zusammen mit BLAST weitere Details zur Season 2023 von "BLAST R6", dem neuen globalen E-Sport-Circuit für Tom Clancy's Rainbow Six® Siege. BLAST R6 wird in 9 Regionen - Europa, Nordamerika, Brasilien, Japan, Südkorea, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und MENA - stattfinden und in der Woche vom 6. März starten.
Die Enthüllung der Season 2023 ist Teil der mehrjährigen Partnerschaft zwischen BLAST und Ubisoft, die im vergangenen Dezember bekannt gegeben wurde. Gemeinsam werden die Pläne, die Rainbow Six Siege-Esport-Szene zu fördern und auszubauen, umgesetzt. Reiseziele für internationale Veranstaltungen in Season 2023
Im Mai 2023, zum Abschluss von Phase 1, wird BLAST R6 Fans und Teams in BLASTs Heimatstadt Kopenhagen in Dänemark, zum allerersten Major der Season begrüßen.
Im November 2023 wird das zweite Major der Season in den Vereinigten Staaten stattfinden.
Abschließend führen beim Six Invitational 2024, alle Wege nach Brasilien, um die neuen Weltmeister zu krönen.
Die BLAST R6 Majors Ab 2023 werden die Majors einer völlig neuen Wettbewerbsstruktur folgen, die in 3 Phasen unterteilt ist. In der 1. Phase werden 16 Teams aus allen 9 Regionen teilnehmen. Am Ende der 1. Phase des Majors steigen die besten 8 Teams in die 2. Phase auf, zusammen mit 8 weiteren Teams, die sich direkt durch herausragende Leistungen in ihren jeweiligen geschlossenen Ligen qualifiziert haben. In der 2. Phase treten 16 Teams an. Die besten 8 Teams davon qualifizieren sich für die Playoffs und haben die Chance, die BLAST R6 Major Champions der entsprechenden Phase zu werden und einen Teil des Preispools von 750.000 USD zu gewinnen.
Kommentarer