top of page
Suche

The Tribe Must Survive: Version 1.0 ab sofort verfügbar

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Entwickler Walking Tree Games und Publisher Starbreeze Entertainment enthüllen heute mit Stolz die Version 1.0 ihres Survival-Base-Builder-Games The Tribe Must Survive auf Steam und im Epic Game Store. Nach drei Monaten intensiver Stammesentwicklung und einer erkenntnisreichen Reise im Early Access, tritt das Spiel heute endlich aus den Schatten hervor.  Mit seiner originellen Mischung aus Strategie-, Survival- und Roguelike-Elementen macht sich der Titel sich auf, Spieler:innen auf der ganzen Welt an den Bildschirm zu fesseln.

Eine düstere, Lovecraft'sche Steinzeit, in der kosmische Katastrophen auf die Dynamik von Stammesgruppen treffen – das ist die Welt von The Tribe Must Survive. Tagsüber arbeiten Mitglieder der Gruppe, um ihre Gemeinschaft zu versorgen. Nachts ist das fahle Licht des Lagerfeuers die einzige Verteidigung gegen die Schrecken, die in der Dunkelheit lauern. Um den Stamm in einer Welt voller Bedrohungen am Leben zu erhalten, müssen Holz, Nahrung und andere Ressourcen sorgsam verwaltet werden. The Tribe Must Survive stellt Stammesführer:innen vor aufregende, anspruchsvolle und teils furchteinflößende Aufgaben.

 

In The Tribe Must Survive sehen sich Spieler:innen in einer atmosphärischen, düsteren Umgebung mit unvorhersehbaren Herausforderungen konfrontiert und müssen sich an die Gegebenheiten anpassen. Von Stammesmitgliedern, die Aufstände anzetteln, über transformative spirituelle Praktiken bis hin zu Entscheidungen, die Leben und Tod bedeuten können, können die Dinge auf unterschiedlichste Weise schieflaufen. Die Mischung aus Strategie-, Survival-, Base-Building- und Roguelike-Elementen macht es zu einem reizvollen Spielplatz für alle Fans des Survival-Strategie-Genres.

 

In der aufregenden Early-Access-Phase hat sich das Entwicklerteam darauf konzentriert, an der anspruchsvollen Spielmechanik und -balance zu schrauben und dabei das Feedback der Spieler zu berücksichtigen.



Comments


bottom of page