Der Publisher Assemble Entertainment und die Indie-Entwickler brachten die Umsetzung von „The Innsmouth Case“ auf die Nintendo Switch heraus. Das Spiel erschien bereits für Steam, iOS und Android. Erleben wir eine spannende Geschichte im Reich von H.P. Lovecraft. Wie die Umsetzung geworden ist, erfahrt ihr im Test zu „The Innsmouth Case“.
So zeigt sich die Geschichte von „The Innsmouth Case“ sehr interessant. Die Handlung wird in einem interaktiven Buch erzählt. Um das rätselhafte Verschwinden der kleinen Tabitha Marsh aufzuklären, braucht es allerdings den härtesten und cleversten aller Detektive, nämlich euch. Dieser mysteriöse Fall entführt euch in das abgelegene Fischerdorf namens Innsmouth. In dem nichts so ist, wie es zu sein scheint.
„The Innsmouth Case“ bekommen wir ein Detektiv-Abenteuer im Stile eines interaktiven Buchs präsentiert. Dabei haben die Entwickler auf die fantastischen Werken der Horrorlegende H.P. Lovecraft zurückgegriffen. Ein Spiel, in dem jede Entscheidung zählt und es weit mehr als eine Möglichkeit gibt, den Auftrag erfolgreich abzuschließen. So wird die Geschichte im Spiel durch Dialoge und erzählte Ereignisse euch näher gebracht.
Statt ein richtiges Spiel zu erleben, bekommt ihr in „The Innsmouth Case“ nur ein animiertes Buch zu sehen. So werden euch die verschiedenen Situation beschrieben und durch nette animierte Illustrationen visuell gezeigt. Passende Melodien sollen indessen für die richtige Atmosphäre sorgen. Zwar kann die grafische Leistung immer wieder überzeugen, aber der Sound ist nicht immer optimal. So hören sich nach und nach die Musikstücke gleich an.
Die Entwickler von „The Innsmouth Case“ haben euch sogar insgesamt 27 mögliche Ausgänge ins Spiel gebracht. So kann jede gewählte Entscheidung zu einem komplett unterschiedlichen Ausgang kommen. Zudem ist es kein richtiges Horrorspiel geworden, sondern eher viele Witze und humorvolle Dialoge werden euch im Rahmen der Geschichte begegnen. Zudem könnt ihr im Spiel auch alle Kapitel einzeln anspielen, um falsche Entscheidungen neu zu machen.
So brachten uns die Verantwortlichen von „The Innsmouth Case“ ein schauriges und lustige Spiel auf die Nintendo Switch. Zwar muss erst sich gewöhnen, dass aus einem Buch der komplette Geschichte erzählt wird, aber wenn man sich darauf eingelassen hat. Kann „The Innsmouth Case“ richtig für interessante Minuten sorgen. Wer gerne mal ein anderes Spielerlebnis erleben möchte, sollte sich dieses Spiel mal genauer ansehen.
Fakten:
Genre: Adventure
Erscheinungsdatum: 28. Dezember 2020
Publisher: Assemble Entertainment
Entwickler: Robot Pumpkin Games
Spieler: 1
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Preis: ab 14,99 € (Nintendo Switch, Steam)
Offizielle Website: https://theinnsmouthcase.webflow.io/
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Comments