top of page
Suche

The Cruel King and the Great Hero (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

NIS America schicken uns auf eine neues Abenteuer für die Nintendo Switch und PlayStation 4. So erleben wir das Mädchen namens Yuu. Sie möchte gerne eine mutige Heldin werden. Dabei kommt auch der Drachenkönig vor und wir erlebten ein spannendes Abenteuer in der Welt der Monster. Warum „The Cruel King and the Great Hero“ so toll geworden ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Das neue Abenteuer beginnt mit einer ersten Vorstellung im Wald. So erlernen wir nach und nach die ersten Schritte im Spiel. Wir kämpfen mit einem einfachen Holzschwert gegen die ersten fiesen Waldmonster. Dabei hat der Drachenkönig stets ein aufmerksamen Blick auf seine Tochter und versucht immer wieder ein paar Tricks zu verraten. Abends wenn das Abenteuer ein bisschen verschnauft, kuschelt sich das Mädchen Yuu an ihren großen Ziehvater, den Drachenkönig.

Dabei bekommt das kleine Mädchen eine interessante Geschichte des Ziehvaters zu hören. Somit erfahren wir auch indirekt mehr über die Charaktere und Hintergründe der Beziehung der beiden Figuren. Auf ihrem schweren Weg eine wahre Heldin zu werden. Muss das Mädchen immer zeigen, wie sie die komplette Ereignisse meistert und schafft. So trifft Yuu stets auf viele neue Charaktere und bekannte Figuren und muss sich immer wieder verschiedenen Herausforderungen stellen.

So besitzt jeder Begleiter seine einzigartigen Fähigkeiten und ihr könnt sogar individuell aufwerten. Je nach Gebiet im Laufe des Spiels immer eine andere Figur für euch hilfreich. Habt ihr die intensive Hauptgeschichte gemeistert, könnt ihr mit Yuu und deren Freunden noch diverse Nebenmissionen in Angriff nehmen. Weil die schöne Welt noch weitere Geheimnisse auf euch warten.

Auch unsere Spielfigur Yuu sammelt Erfahrung. Durch das erledigen von den diversen fiesen Monstern und schaltet ihr automatisch. Jedoch sind die Monster stellenweise einfach so niedlich. Nach und nach erlernt unsere Yuu weitere verschiedene Spezialattacken und könnt sogar bei diversen Händlern auch neue Gegenstände kaufen. Das rundenbasierte Kampfsystem des Spiels einfach und kann schnell begriffen werden.

So können einige Kämpfe im Spielverlauf ohne Heilmittel eher schwer werden. Aber der eigentliche Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen eher einfach und niedrig gehalten. Andererseits ermöglicht das Spiel somit auch dem jüngeren Zielpublikum stets immer wieder Erfolgserlebnisse. Dabei sind die Spiewelt stets wunderhübsch gestaltet und die Animatonen der einzelnen Figuren sind immer nett anzusehen. Zudem kommt eine tolle musikalischen Untermaljung und rindet die Tgechnik gut ab.

So schafften die Entwickler von „The Cruel King and the Great Hero“ eine tolle und intensive Geschichte von Yuu und deren Drachenkönig. Immer wieder hat uns die Handlung des Spiels emotional berührt und zeigt wie toll die Entwickler sich bei der Geschichte Zeit gelassen haben. Auch das Gameplay und die Spielmechanik macht Lust und treibt euch angenehm durch die hübsche Spielwelt. Die Sprache ist japanisch und wird mit guten englischen Texten versehen. Der Sound rundet den sehr positiven Eindruck des Spiels ab. Wer gerne ein neues Abenteuer erleben möchte, sollte sich gerne mal „The Cruel King and the Great Hero“ für seine Konsole ansehen.



Fakten:


Genre: RPG

Erscheinungsdatum: 10.03.2022

Publisher: Nis America

Entwickler: Nis America

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 29,99 Euro (Nintendo Switch, PlayStation 4)

Offizielle Website: https://nisamerica.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page