top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Stonefly (Switch) im Test


Das Entwicklerstudio Flight School Studio veröffentlichte ein neues Action-Adventure namens „Stonefly“ für die Konsolen und dem PC. So erlebt ihr eine kuriose und herzerwärmende Geschichte im Laufe des Spiels. Zudem sind Insekten großer als wir Menschen und Außerirdische. Was uns im Spiel erwartet, erfahrt ihr im Test zu „Stonefly“.


Statt sich nur in den abgeschotteten Siedlung zu überleben. Haben sich die Menschen und Außerirdischen gedacht, bauen wir einfach bessere und hilfreiche Roboter. So schlüpfen wir in diese Kampfmaschinen und versuchen uns gegen die Insekten zu wehren. In „Stonefly“ übernehmen wir die Rolle von Annika. Sie ist die Tochter eines legendären Entwicklers und diesem wird ein wichtiges Erbstück der Familie gestohlen.

Leider ist unsere Spielfigur an diesem Diebstahl nicht ganz unschuldig und so machen wir uns auf, in der gigantischen Welt von „Stonefly“, dass wichtige Familienerbstück wieder zu erlangen. Dabei zeigen die Entwickler viele interessante Momente in der Geschichte. Wir spielen aus der schrägen Vogelperspektive und können eine liebevoll umgesetzte Handlung erleben. In den verschiedenen Arealen der Außenwelt mache wir uns auf diese zu erkunden und wichtige Materialien einzusammeln.


Zudem können wir auch gegen ein paar Insekten kämpfen. Eine kleine Schwierigkeit von „Stonefly“ ist das Springen und Landen auf den verschiedenen Plattformen. Nach und nach kann man die Steuerung beherrschen und die Aktionen gehen, dann auch einfach und sicher von der Hand. Befindet ihr euch im Gleitflug in der Luft und möchtet landen, dann erscheint ein kleiner Punkt unter dem Roboter und seht dann wo ihr landen.

Solltet ihr einmal daneben landen. Dann bringen euch die Entwickler in „Stonefly“ automatisch am Absprungpunkt wieder zurück. Eine Überraschung im Spiel ist der große Upgrade-System. Unter anderem könnt ihr euren Roboter modifizieren oder sogar hilfreiche Fertigkeiten euch aneignen. So könnt ihr mit dem Stampfer eure Gegner direkt in die Luft wirbeln. Dabei ist die Gewalt im Spielverlauf sehr niedrig gehalten.


Die Entwickler in „Stonefly“ haben auch eine schöne Sache mit dem Schwierigkeitsgrad gemacht. Solltet ihr euch in den Kämpfen eher schwer tun, wird der Grad heruntergesetzt und wenn ihr euch eher leichter tut in den Konfrontationen, schalten die Entwickler einen Gang höher. Somit könnt ihr euch stets nach euren Fertigkeiten den Titel erleben. Auch die grafische Präsentation und der Sound in „Stonefly“ können sich sehen und hören lassen und runden den sehr positiven Gesamteindruck harmonisch ab.

So bekommt ihr in „Stonefly“ eine interessante Geschichte mit einer netten Hauptperson spendiert. Ihr werdet viel Freude auch haben in der handgezeichneten Spielwelt und könnt dabei auch die Figuren und Roboter in tollen Animationen sehen. Dank der tollen Upgrades und Fertigkeiten macht der Titel richtig viel Spaß. Wer gerne mal einen anderen Titel auf der Nintendo Switch erleben möchte, sollte sich unbedingt mal „Stonefly“ ansehen.


Fakten:

Genre: Action, Rollenspiel, Adventure

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2021

Publisher: MWM Interactive

Entwickler: Flight School Studio

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 19,99 Euro (Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Xbox Series, PlayStation 5)

Offizielle Website: https://stoneflygame.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Commentaires


bottom of page