top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Star Wars Jedi: Fallen Order (PS5) im Test


Electronic Arts veröffentlichten die über arbeiteten Version von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S via Verkaufsversion und kostenlosen Upgrade. Welche Änderungen und Verbesserungen wir erleben könnt auf den neuen Konsolen erfahrt ihr im Test zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“.

Die Handlung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ beginnt gute fünf Jahre nach den Ereignissen der Zerstörung der hellen Seite. So gab sich der Imperator Sheev Palpatine als Sith-Lord Darth Sideous zu erkennen und setzte den Orden der Jedis einen brutalen Schlag. Dabei wurden viele Jedis ermordet und einige Personen, wie beispielsweise Meister Yoda oder Obi-Wan Kenobi gelangen die Flucht.

Somit bleibt die Hoffnung des Jedi-Ordens erstmal aus. Jedoch keimt diese wieder auf, wo sich der Padawan namens Cal Kestis im Verstecken sich wieder gegen den imperialen Aufstieg gegen setzt. Leider kam hierbei schnell wieder die dunkle Macht an die neue gute Quelle. Da er eines Tages einem Freund mit Hilfe der Macht das Leben rettet. Ab sofort ist er auf der Flucht und vielleicht doch noch die letzte Hoffnung der Jedis.

Spielerisch haben die Entwickler von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sich bei anderen Titeln des Genres ein paar Elemente abgeschaut. Neben dem Kämpfen, könnt ihr auch bekannte Rätsel lösen. Aber die Mischung funktioniert sehr gut und treibt euch angenehm durch die verschiedenen Levels im Spielverlauf. Die Kämpfe im Spiel sind taktisch und selbst auf moderater Schwierigkeit, schon überraschend fordernd. Natürlich seid ihr auch mit Laserschwert unterwegs und könnt den Bösen damit einheizen.

Kommen wir zur technischen Umstellung auf die neuen Konsolen. Grafisch ist„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ein hübsches Spiel für die neue Generation geworden. So sehen die Figuren, Animationen und die Umgebungen einfach hübsch und sehr ansprechend aus. Dabei laufen die neuen Versionen jetzt mit stabilen 60 Bilder pro Sekunde ab. Zudem kommt eine höhere und bessere Auflösung dazu. Die Steuerung des Spiels geht leicht von der Hand. Der Sound ist einfach fantastisch und gehört zu den Highlights des Titels.

So macht die neue Fassung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ heute auch noch Spaß. Die Handlung ist interessant und schickt euch quer durch die Galaxie. Spielerisch bekommt ihr ebenfalls einiges geboten und könnt euch neben dem Kämpfen, auch ein paar einfache Rätsel lösen. Die Steuerung geht völlig in Ordnung, nur ab und zu ist die Kamera nicht optimal eingestellt. Die neue Grafik und der tolle Sound sorgen für ein sehr gutes Gewand. Wer bisher nicht als Jedi unterwegs war, sollte sich gerne mal „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ansehen.


Fakten:

Genre: Action & Adventure

Erscheinungsdatum: 12.06.2021

Publisher: Electronic Arts

Entwickler: Respawn Entertainment

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC)

Bewertung:


© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


コメント


bottom of page