top of page
Suche

Silent Hope (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Marvelous Europe veröffentlichte den neuen Titel namens „Silent Hope“ für die Nintendo Switch und dem PC. Das neue Action-Rollenspiel soll mit einer interessanten Geschichte und Features aufhorchen. Was wir erlebt haben, erfahrt ihr in unserem Test zu „Silent Hope“.

Silent Hope“ erinnert an die glorreichen Zeiten isometrischer Dungeon-Crawler, allerdings mit einem modernen Touch. Ihr übernimmt die Rolle von sieben ungewöhnlichen Helden, von denen jeder eine eigene Waffe, einen eigenen Kampfstil und eine Aufgabe außerhalb des Kampfes hat.

So verbringt ihr eure Aufgaben mit verschiedenen Herausforderungen und beweist euch in vielen von unzähligen Kämpfen. Zudem könnt ihr stets euer Basislager zurückkehren. Dort könnt ihr euch ausruhen für die nächsten Missionen und könnt euch stets verbessern und aufrüsten. Jede Reise in den Abgrund wird eine neue Erfahrung sein, da die prozedural generierten Layouts sicherstellen, dass keine zwei Expeditionen in die mysteriösen Höhlen unter der Erde gleich sind.

Je tiefer die Helden eintauchen, desto mehr über die Welt, die einst war, werden sie entdecken und desto größere Belohnungen und Herausforderungen, werden sie finden. Eines Tages wurde ein friedliches Königreich von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht. In dem darauffolgenden Chaos begannen die Menschen, sich gegenseitig zu betrügen und zu hintergehen. Ihr König benutzte seine mächtige Magie, um den Menschen die Sprachfähigkeit zu nehmen und stürzte sich in den Abyss. Seine Tochter, die Prinzessin, weinte eine endlose Flut von Tränen, die sie in einer riesigen Kristallträne einhüllten.

Viele Jahre, nachdem diese Ereignisse in Vergessenheit geraten waren, flogen sieben Lichter in den Farben des Regenbogens aus dem Abyss hervor. Diese Strahlen der Hoffnung offenbarten sich der Prinzessin in Form von sieben Helden, die bereit waren, dem Hilferuf der Prinzessin zu folgen. Warum hat der König seine Tochter und sein Volk im Stich gelassen? Und warum hat er ihnen die Fähigkeit, zu sprechen, genommen?

Die Entwickler von „Silent Hope“ geben euch eine bunte Mischung von Charakteren, wie beispielweise dem vielseitigen Wanderer, dem auf den Fernkampf spezialisierten Bogenschützen oder der schlagkräftigen Kriegerin. So könnt ihr euch stets entscheiden, welche Fähigkeiten die einzelnen Charakere haben und nach euren Stil zu nutzen.

Zudem solltet ihr auch in der mysteriösen Abyss stets die hilfreichen Kristalle verwenden. Dort könnt ihr stets zwischen Charakteren zu wechseln oder zur Basis zurückzukehren. Für euch wären auch immer die neuen Rezepte und Materialien und kehre dann zu euren Basislager am Rande des Abyss zurück. Eure Spielfiguren besitzen auch einzigartige Arbeit. Unter anderem könnt ihr als Alchemist oder einen Koch nutzen. Die grafische Leistung von „Silent Hope“ wirkt sehr ordentlich. Die Farben des Spiels sind leuchtend und kommen auf der neuesten Switch-Version gut zur Geltung. So sehen die verschiedenen Charaktere gut aus und leider kann die Umgebung nicht mithalten. Wir erhalten hier nur eine ordentliche Darstellung und könnte einfach besser sein. Der Soundtrack des Spiels ist zwar gut, aber eher nur der Durchschnitt in diesem Genre. So hören wir zwar gute Songs, leider wirken die Melodien kaum nach. Die Effekte und Dialoge sind gut und passen zur guten Figurengrafik.

So erschuf „Silent Hope“ das Rad nicht neu in diesem Genre, aber es macht dank eines guten Kampfsystem und dem Gameplay richtig gut Freude. Die Handlung wirkt eher schwach und auch die Grafik sieht stellenweise veraltet und eher ernüchtern aus. Wer gerne ein neues Action-Rollenspiel, kann sich gerne den neuen Titel aus dem Hause Marvelous Europe ansehen. Für eisige und kalte Abende ein interessantes Spiel für eure Switch oder PC geworden.


Fakten:

Genre: Action-Rollenspiel

Erscheinungsdatum: 03. Oktober 2023

Publisher: Marvelous Europe

Entwickler: Marvelous Europe

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (Nintendo Switch, PC)

Offizielle Website: https://marvelousgames.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page