top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

"Sifu: At The Cost of Time – Eine Live-Action-Umsetzung"


SIFU ist der Martial-Arts Film, den wir schon immer Spielen wollten! Wie würde diese Hommage an die Filmwelt wohl als Film aussehen? Während wir alle noch auf den Launch des Spiels am 8. Februar auf PC (über den Epic Games Store) und PlayStation warten, hat sich Sloclap mit dem Director Christopher Clark Cowan (youtube RivenX3i) zusammengetan um Sifu in diesem Kurzfilm, der in LA gedreht wurde, Leben einzuhauchen. Seht unserem Protagonisten zu, wie er Fajar – einen der Assassinen, die seinen Vater getötet haben – zur Strecke bringt.

Nach der Veröffentlichung von Absolver knüpften wir an unsere Erfahrung aus der Arbeit an spannendem und innovativem Kampfsport-Gameplay an. Dabei schöpften wir aus allem, was wir aus unserem ersten Spiel gelernt hatten, um ein Third-Person-Actionspiel mit intensiven Kung-Fu-Kämpfen von beispielloser Authentizität zu entwickeln. Inspiriert von unserer Leidenschaft für Kung-Fu und für Martial-Arts-Filme im Allgemeinen entschieden wir uns dafür, uns auf ein Singleplayer-Erlebnis zu konzentrieren, um ein packendes Abenteuer mit komplexem und anspruchsvollem Gameplay zu erschaffen.


In "Sifu" spielt ihr einen jungen Kung-Fu-Schüler, der sich mit Leib und Seele seinem Rachefeldzug verschrieben hat. Nachdem seine Familie von einer Gruppe geheimnisvoller Assassinen umgebracht wurde, widmete unser Held die nächsten acht Jahre seines Lebens der Vorbereitung auf diese Rache. Nun ist der Tag der Vergeltung endlich gekommen und er macht auf jeden der Mörder einzeln Jagd, ohne sich dabei von irgendjemandem aufhalten zu lassen. Um diese gewaltige Herausforderung meistern zu können, greift er auf seine Kung-Fu-Künste und einen magischen Anhänger zurück, der ihn wiederbelebt, wenn er stirbt. Doch diese Magie hat ihren Preis: Unser Held ist jedes Mal, wenn er wieder zum Leben erwacht, ein bisschen älter. Wie lange bleibt ihr am Leben, bevor ihr seine Mission wieder von vorne beginnen müsst? Reicht ein Leben aus für Kung-Fu?



Comments


bottom of page