top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition (Switch) im Test


So veröffentlichte Sekai Games den neuen Titel „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ für die Nintendo Switch. Das Spiel erschien bereits in Japan. Ob sich der Titel auf der Nintendo-Konsole beweisen kann, erfahrt ihr in unserem Test.


So beginnt die Handlung von „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ mit dem Charakter namens Watase Kasasagi und dieser erwacht ohne seine Erinnerungen. Jedoch sollte er unbedingt aufwachen, da er sich mitten in einer kritischsten Mission befindet. So befindet er sich sich direkt in einer Kernschmelze in einer Forschungseinrichtung. An einem unbekannten Ort und ohne jahrelange Ausbildung muss er die Überlebenden retten und fliehen.

Wir schreiben das Jahr 2030 und befinden uns in isolierten Stadt der Wissenschaft namens Rokumei. So geschahen eines Tages mehrere Explosionen in der Kernforschungsanlage „LABO“. Die Stadt sendet die Rettungseinheit „Sirius“ in das Gebiet, die sich um die gefährliche Situation kümmern soll. Als der Reaktor von einer Kernschmelze betroffen wird, verschlimmert sich die Lage. Die Einrichtung wird abgeriegelt und im Inneren befinden sich die Mitglieder von „Sirius“ sowie die Überlebenden der Katastrophe.


So passieren viele schlimme Sachen und die Menschen kämpfen ums direkte Überleben. Somit scheint die Geschichte von „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ mit interessanten Unterpunkten für Aufsehen sorgen. Im Laufe der Handlung kommen sogar spannende Entscheidungsmoment auf. Hierbei könnt ihr sogar unser Empfinden gegenüber allen anderen Figuren in der aktuellen Situation erblicken.

Leider kann es in manchen Situationen zu komischen Momenten kommen. Da wir leider nicht wissen, was genau unsere Entscheidung bei der anderen Figuren bewirken. So freuten wir uns auf neue Dialogoptionen in der Handlung. Dieses System wird in „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ auch „Senses Sympathy“ genannt und hat ab und zu ein paar interessante Handlungsstränge für uns parat.


Grafisch zeigt sich der Titel „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ mit bekannten Elementen. So sehen die Figuren sehr hübsch und charmant aus. Besonders die großäugigen Gesichter sind gleich ins Auge gefallen. Zudem ist die Steuerung nach einigen Minuten kinderleicht einzugeben. Zudem können wir die Textgeschwindigkeit anpassen oder uns durch optionale Tutorials kämpfen. Die Sprachausgabe ist in englisch und japanisch gehalten.

Im Großen und Ganzen bekommen wir in „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ viele interessante Momente geboten. Die Geschichte ist ordentlich und kann mit spannenden Situationen aufhorchen. Die Steuerung, die grafische Präsentation und der Sound können ebenfalls gute Punkte sammeln. Auch das neue „Senses Sympathy“-System macht Laune und so können manche Entscheidung richtig interessant werden. Wer gerne ein neues Visual Novel für seine Nintendo Switch braucht, sollte sich gerne mal „Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition“ näher ansehen.


Fakten:


Genre: Visual Novel

Erscheinungsdatum: 26. November 2020

Publisher: Sekai Games

Entwickler: Regista, Yeti

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 18 Jahre

Preis: ab 39,99 € (Nintendo Switch)

Bewertung:


© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Комментарии


bottom of page