„Resident Evil Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und dem PC. Aktuell könnt ihr auch eine kurze Demo-Version des Spiels auf der neuen Sony-Konsole erleben. Was uns erwarten könnte im Spiel, versuchen wir euch mal ein bisschen näher zu bringen in unserer Vorschau.
Die Handlung von „Resident Evil Village“ beginnt ein paar Jahre nach Resident Evil 7 biohazard und zeigt Ethan und seine Frau Mia, die nach den schrecklichen Ereignissen aus dem Vorgänger an einem neuen Ort leben. Doch gerade, als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen, trifft sie erneut eine Tragödie. Chris Redfield, ein legendärer Held der „Resident Evil“-Serie, der einen kurzen Auftritt in Resident Evil 7 biohazard hatte, ist zurück und stört das Leben des Paares auf schreckliche Weise.
Ethan, am Boden zerstört, muss sich einem völlig neuen Albtraum stellen. Capcom schickt euch in den achten Titel der bekannten und sehr beliebten „Resident Evil“-Serie. Das Spiel zeigt Ethan und Mia Winters glücklich vereint und, nach den schrecklichen Erlebnissen im Anwesen der Bakers, friedlich ihr neues Leben leben. Natürlich passieren wieder andere Dinge und direkt beginnt der nächste Albtraum.
Die Entwickler versuchen mit dem neuesten Dorf im Spiel auf eine mysteriöse Kulisse und vielen intensiven Ereignisse im Spielverlauf zu setzen. So werden wir in „Resident Evil Village“ viele spannende und schreckliche Dinge in diesem Dorf erleben. Mit Ethan werden wir bestimmt im Laufe der Geschichte viele Geheimnisse finden und einige Aufgaben auch lösen müssen.
Das Gameplay erinnert an die aktuellen Teile der Serie. So werden wir Ethan stets aus der Ego-Perspektive erleben und somit die schockenden Momente und Kämpfe direkt erleben. Die Entwickler setzen in „Resident Evil Village“ auch auf die RE Engine auf die neuen Konsolengeneration der PlayStation 5 und Xbox Series X und versuchen euch das hübscheste und detailverliebte Horror-Spiel aller Zeiten zu machen.
Die Demo-Version habt bisher tolle Momente und gezeigt wo die Reise hingehen könnte. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der „Resident Evil“-Serie, gaben die Entwickler von Capcom bekannt, dass in der fertigen Version von „Resident Evil Village“ sogar einen kostenlosen Zugang zum Mehrspieler-Modus „Resident Evil Re:Verse“. Auch hier sind wir gespannt, was die Entwickler Neues einfallen lassen haben.
Wir sind nur gespannt, wie sich die fertige Version von „Resident Evil Village“ spielen wird. Die Trailer und die Demo-Version haben schon einmal viele interessante und spannende Momente gezeigt. Die Geschichte könnte ebenfalls intensiv werden und das neue Dorf mit den vielen schrecklichen Ereignissen. Das Gameplay zeigt sich wieder von seiner guten Seite und die Thematik mit der Grafik und Sound müssen wir nicht führen. Da die aktuelle Version bereits hervorragend aussieht und anhört. Also kann man nur sagen, dass wir es nicht mehr erwarten können, bis der 07. Mai 2021 erreicht ist.
Fakten:
Genre: Horror, Action
Erscheinungsdatum: 07. Mai 2021
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Spieler: 1 - 4
Altersfreigabe: ab 18 Jahre
Preis: ab 59,99 Euro (PlayStation 5, Xbox Series X/S, Steam)
Offizielle Website: https://capcom-germany.de/
Prognose:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Kommentare