top of page
Suche

Quest for Infamy (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Der Indie-Publisher Ratalaika Games und der Entwickler Infamous Quests veröffentlichten den Titel „Quest For Infamy“ für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Microsoft Xbox One und Xbox Series X/S. Wir schnappten uns den neuen Titel und berichten euch mehr darüber im Test.

Das neue Spiel „Quest For Infamy“ wurde erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Bisher sind wieder acht Jahre vergangen und jetzt erschien das neue Point & Click-Adventure für die heutigen Konsolen. Fangen wir mal mit der Handlung des Spiels „Quest For Infamy“ an.

So kehren wir wieder zurück in die ruhmreiche Zeit der Rollenspiele und Abenteuer. Wir schlüpfen in diesem humorvollen Fantasy-Epos im Stil eines klassischen RPGs in die Rolle des charmanten Bösewichts. Dabei entdecken wir eine spannende Mischung aus rundenbasiertem Kampf- und Zaubersystem, Abenteuer und dem Lösen von Rätseln.

Wir können aus drei Charakterklassen auswählen, nämlich folgende Klassen stehen uns in „Quest For Infamy“ zur Verfügung: Räuber, Schurke oder Zauberer. Dabei besitzt jede davon mit einzigartigen Abenteuern und Handlungen. Zudem stehen uns auch zahlreiche fallengespickte Dungeons und viele bösartige Gegner auf uns.

Dabei könnt ihr mit dem Schwert oder selbstgemachten Zaubern euch gegen die zahlreichen Bestien bestehen. Zwar macht das Spiel „Quest For Infamy“ ein bisschen Freude und kann mit seinen wenigen guten Momenten punkten. Aber der grafische Stil des Spiels wirkt sehr veraltet und bringt auch uns nicht mehr in seinen Charme.

Quest For Infamy“ gehört eher zu den alten Titel des vergangenen Genre. So können auch heutzutage noch Spiele aus dem Genre punkten und überzeugen. Aber in „Quest For Infamy“ müssen sich schon Fans des Genres zu schlagen. Das Spiel macht seine Sache auch immer gut, aber kann mit einer eher mittelmäßigen Grafik nicht punkten und auch die Sprachausgabe ist einfach schwach. So können wir „Quest For Infamy“ nur ans Fans des Genres ans Herz legen. Ansonsten könnt ihr im Sale gerne mal einen Blick darauf werfen.


Fakten:

Genre: Adventure, RPG

Erscheinungsdatum: 04.03.2022

Publisher: Ratalaika Games

Entwickler: Infamous Quests

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 9,99 Euro (Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PS5, Xbox Series X/S)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comentarios


bottom of page