Prime Matter und Owlcat Games veröffentlichten die Konsolenfassung von „Pathfinder: Wrath of the Righteous“. Das Spiel erschien jetzt PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series X/ S (dank der Abwärtskompatibilität) und als Cloud-Version für die Nintendo Switch. So machten wir uns die neue Fassung des Spiels auf der Microsoft-Konsole zu testen.
Beim Kauf von „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ auf Konsolen erhalten Spieler von Anfang an die Enhanced Edition, während alle Besitzer der PC-Version heute ein kostenloses Update auf die Enhanced Edition erhalten. Die Edition bietet Verbesserungen der Lebensqualität, zusätzliche hochstufige Inhalte für verschiedene mythische Pfade, einen Fotomodus und andere Funktionen und Verbesserungen. Ein Fotomodus für Konsolen wird kurz nach der Veröffentlichung per digitalem Update hinzugefügt.
Bevor wir richtig los können in „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ dürfen wir einen eigenen Charakter erstellen. Euch stehen insgesamt zwölf Rassen und 25 Klassen zur Auswahl und dabei besitzt jede Figur eine eigene Geschichte. Zudem könnt ihr jede Möglichkeit nutzen, um euren eigenen Charakter zu gestalten. Die Entwickler des Spiels geben auch Neulingen einige Hilfestellungen an die Hand.
Zudem könnt ihr auch spezielle Fertigkeiten auswählen. Der Schwierigkeitsgrad von „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ könnte für verschiedene Spieler zu Beginn eine richtige Aufgabe sein. Sollte alles nicht nach euren Wünschen passen, könnt ihr jederzeit im Spielverlauf euren Charakter und Schwierigkeitsgrad ändern. Die Handlung des Spiels führt euch zur Weltwunde, wo sich durch einen Riss im Höllenschlund der Terror über das Land ergießt.
Seit über hundert Jahren kämpfen die benachbarten Nationen gegen die Ausbreitung des Bösen mit nur mäßigem Erfolg. So kommt eure Chance den langwierigen Konflikt endlich zu beenden. Jedoch wird diese Aufgabe nicht leicht. Euer Kreuzzug wird eine Kette von Ereignissen in Gang setzen, die euch im Laufe von „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ auch ändern werden. Zudem werden eure Entscheidungen direkten Einfluss auf das Spiel haben.
In den Kämpfen in „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ stehen euch gleich zwei Kampfmodi zum aussuchen. Entweder macht ihr eure Gegner fertig in Echtzeit mit Pausen oder auf ihr könnt euch klassisch in rundenbasierten Duellen erledigen. Dabei könnt ihr jederzeit den Modus wechseln und somit viel Abwechslung in den Kämpfen erlangen.
Dabei solltet ihr eure Fertigkeiten mit Bedacht einsetzen, um als Sieger der Kämpfe zu sehen. Eine Auswahl aus zehn einzigartigen Gefährten stehen euch in „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ zur Seite. Im Laufe des Spiels erhalten wir immer mehr das Vertrauen und den Respekt, damit ihr dir angesichts jeder Gefahr den Rücken stärken können. Dann könnt ihr immer wieder neue und nicht mehr Loyale Personen aus der Gruppe nehmen oder austauschen.
Ihr werdet mehr als nur eine Gruppe von Abenteurern brauchen, um das Land von der dämonischen Plage zu befreien. Übernimm die Führung und führe die Kreuzfahrer zum Sieg, sowohl als Stratege, der die Schlacht kontrolliert, als auch in der Rolle des Befehlshabers in einem neuen taktischen Kampfmodus. Die Steuerung geht erstaunlich gut von der Hand. Natürlich benötigt ihr ein bisschen Eingewöhnungszeit. Die Grafik und Sound gehen ebenfalls in Ordnung und sehen und hören sich gut an.
„Pathfinder: Wrath of the Righteous“ ist ein riesiges Rollenspiel für die Konsole geworden. Wir können viele Stunden erleben und jede Menge Dinge, Geheimnisse und eine interessante Geschichten. Zudem sind überall was zu sehen und auch die Kämpfe sind spannenend gemacht und dank der zahlreichen Tutorials für Neueinsteiger eine tolle Einstieg. Die Grafik, der Sound auch die Steuerung gehen für eine Konsolenfassung richtig in Ordnung und runden ein tolles Rollenspiel für die Konsole ab.
Fakten:
Genre: Strategie, RPG
Erscheinungsdatum: 29. September 2022
Publisher: Prime Matter
Entwickler: Owlcat Games
Spieler: 1
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Preis: ab 39,99 Euro (PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series X/ S, Nintendo Switch, PC)
Offizielle Website: https://wrath.owlcat.games/
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Comments