top of page
Suche

Parasite Pack (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Der Indie-Publisher Ratalaika Games und die schottischen Entwickler von Lowtek Games Studio veröffentlichten den Titel „Parasite Pack“. So bekommt ihr gleich zwei Titel, Flea und Tapeworm Disco Puzzle für die Konsolen geboten. Was uns erwartet, erfahrt ihr im ausführlichen Test zu „Parasite Pack“.

Im ersten Moment war ich ein bisschen überrascht. So besitzen beide Spiele nur eine kleine Handlung und die Entwickler setzen eher auf die parasitären Charaktere und ihre untergeordnete Rolle in jedem Level des Spiels. Vorab muss man aber sagen, dass der Titel „Parasite Pack“ direkt überzeugen kann durch die einfache Spielbarkeit.

Bei dem Charakter Flea stehen euch in „Parasite Pack“ direkt zwei Schlüsselelemente zur Verfügung. So solltet ihr auf jeder Stufe die Blutfläschchen einsammeln und stets den gefährlichen Stacheln ausweichen. Vor allem kommen diese Stacheln direkt aus der Oberfläche heraus. Jedoch wirkt der Floh eher schlecht, da er stets Springen und somit werden leiche Aufgaben zur richtigen Meisterherausforderung. Der andere Charakter Tapeworm Disco Puzzle ist etwas entspannter als sein Kollege. So stehen euch eine bestimmte Anzahl von Zügen, um die Musiknoten zu sammeln. In bestimmten Phasen könnt ihr Bänder sammeln, um eure Möglichkeiten zu erweitern, aber das passiert nur selten. Stattdessen müsst ihr alle Schritte rückgängig machen und einen neuen Pfad erstellen, um die verbleibenden Sammelobjekte einzusammeln.

Auch hier kommen einige Feinde, aber könnt ihr einfacher ausweichen. In den vielen Levels in „Parasite Pack“ bekommt ihr meistens ein gleichen Bild geboten. So solltet ihr Gegenstände einsammeln, Feinden und Fallen ausweichen und ein Endziel erreichen. Dadurch kommt aber auch immer wieder schnell Langeweile auf. Immerhin kommen ein paar neue Gegner und Aufgaben im Spiel vor und versuchen die Gleichheit zu verhindern.

Außerdem ziehen die Bosskämpfe das Tempo an und bieten einen ganz neuen Ansatz in „Parasite Pack“. Aber auch hier solltet ihr euch mit ein bisschen Frust einstellen. Beide Spiele sehen grafisch gleich aus. Die verpixelten Bilder und die feststehende Perspektive erinnern an die frühen Handheld-Konsolen. Dafür kann der Soundtrack in „Parasite Pack“ überzeugen. So hören wir sogar 8-Bit-Soundeffekte in den beiden Spielen. Zudem könnt ihr das Spiel auch zu Zweit spielen.

So bekommt ihr mit „Parasite Pack“ zwei Spiele zum Preis von einem bekommen. Dadurch solltet ihr mal einen Blick riskieren. Auch die ungewöhnlichen Protagonisten, der minimalistischen Handlung und des einfachen Ansatzes solltet ihr den beiden Spielen eine Chance geben. Vor allem es macht nach und nach immer wieder süchtig. Dafür ist die Grafik und der Sound okay, aber wurden auch so gemacht, dass die Spiele an die alte Zeit erinnern sollen.

Fakten:

Genre: Platformer, Puzzle

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2022

Publisher: Ratalaika Games

Entwickler: Lowtek Games Studio

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 7,99 Euro (Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, PS4)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page