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Paradox Interactive und Double Eleven kündigen Prison Architect: Gangs für PC und Konsole an


Paradox Interactive und Double Eleven kündigen heute die siebte Erweiterung für Prison Architect an. Gangs führt den Bandenkrieg ein und fügt dem beliebten Gefängnisverwaltungssimulator eine weitere Ebene des Chaos hinzu. Spieler müssen die Ordnung in ihrer Strafvollzugsanstalt herstellen und den „Siedepunkt“ der Population steuern, Gangmitglieder läutern sowie die Insassen und die Belegschaft schützen. Prison Architect: Gangs wird schon bald auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch für eine unverbindliche Preisempfehlung von 5,99 Euro erhältlich sein.

Spieler zeigen den Gangs wer der Boss ist, indem sie einen Verhaltenskodex einführen und Bandenmitgliedern in wertvolle Mitglieder der Gesellschaft umwandeln. Banden formieren sich in der Strafanstalt und wachsen, wobei jede Gruppe ihre eigene Persönlichkeit und Reputation hat. Als Resultat fühlen sich Insassen mit bestimmten Eigenschaften von speziellen Banden angezogen. Eine Bestandsaufnahme der Gemeinschaft kann durch die Messung der „Gefängnistemperatur“ durchgeführt werden, diese wird immer heißer (sprich: gefährlicher) wenn die Gangs wachsen und ihre Muskeln spielen lassen.

Mit Programmen wie Gangrehabilitation erlassen Gefängniswärter Methoden zur Besserung und Freilassung von Häftlingen, um die Ausbreitung von Bandenaktivitäten zu verlangsamen. Für Architekten stehen hochmoderne Räume zur Verfügung, mit der Möglichkeit ein Tattoo-Entfernungszentrum oder einen regulierten Kampfclub zu errichten und damit Gefangenen die Chance zu geben ihre Aggressionen abzubauen. Achtung ist vor korrupten Wärtern geboten, die eventuell mit Schmuggelwaren handeln oder Bestechungsgeld von Bandenanführern annehmen. Aufseher können diese schwarzen Schafe schon während des Einstellungsverfahrens ausmerzen und Ermittler rekrutieren, um korrupte Wachen zu identifizieren.

„Gangs stellt Gefängniswärter vor eine ganze Reihe kreativer Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Auch wenn es einschüchternd klingt, sorgt die Erweiterung für Spaß und Unbeschwertheit bei unseren Spielern“, sagt Gaz Wright, Game-Director von Prison Architect bei Double Eleven. „Wir haben eine Reformationsfunktion so gestaltet, dass sie sich authentisch anfühlen und gleichzeitig den Wärtern clevere Möglichkeiten bieten mit den Banden umzugehen und die Zufriedenheit der Gemeinschaft zu steigern. Gangs erweitert das Management-Gameplay von Prison Architect und ergänzt vielseitige, neue Mechanismen, die den Spielern ein umfassenderes und unterhaltsameres Spielerlebnis bieten.“



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