top of page
Suche

Oniken: Unstoppable Edition (PS4/ NSW/ XB1/ PC) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Digerati und die Entwickler von JoyMasher brachten am 25. März 2020 die neue Version von „Oniken“ für die PlayStation 4 heraus. Das Spiel erschien bereits für weitere Plattformen. Was uns im Spiel erwartet und welche Aufgaben wir haben, erfahrt ihr im Test zu „Oniken: Unstoppable Edition“.


Der Titel „Oniken: Unstoppable Edition“ spielt in der nahen Zukunft. Dort herrscht eine bösartige Organisation namens Oniken und regiert die bekannte Welt mit harter und eiserner Hand. So schlüpfen wir in die Rolle von Zaku. Er ist ein bekannter Söldner und wurde vom Widerstand angeheuert, um das fiese Regime endgültig zu erledigen. So machen wir uns auf uns durch sechs verschiedene Levels zu kämpfen. Die Entwickler bringen uns die Geschichte des Spiels in kleinen Videos immer näher und verbinden somit die verschiedenen Levels miteinander.

Das Gameplay des Spiels kommt eher recht klassisch daher. So besitzt unsere Spielfigur Zaku nur ein Schwert. Jedoch könnt ihr im Laufe des Spiels auch weitere verfügbare Upgrade für eure Handwaffe und Granaten nutzen. Unter anderem könnt ihr mehr Schaden verteilen oder eure Reichweite für eine bestimmte Zeit zu erhöhen. Die sechs Levels in „Oniken: Unstoppable Edition“ zeigen euch ebenfalls klassisch und mit vielen Gegner und Herausforderungen gestickt. Zudem kommen wir auch auf ein Fahrzeug zurück greifen.


Hierbei stehen uns zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder fahren wir einfach unsere Gegner um oder versuchen diese auszuweichen. In den großen Levels in „Oniken: Unstoppable Edition“ stehen uns auch immer wieder Zwischenbosse und richtige Bosskämpfe zur Verfügung. Dafür stehen euch immer wieder drei Leben zur Nutzung. Die Grafik des Spiels scheint im ersten Moment eher einfach zu sein. Kann aber mit vielen Details und Ideenreichtum den Spieler begeistern. Jedoch ist die Darstellung nur in 2D gehalten. Zudem hört sich der Sound des Spiels im ersten Blick gut an.

So ist „Oniken: Unstoppable Edition“ kein schlechtes Spiel geworden auf der PlayStation 4. Dabei kann das Spielkonzept überzeugen und euch einige Zeit richtig gut unterhalten, jedoch geht dem Spiel schnell die Geschichte und die Langzeitmotivation verloren. Zwar wird mit viel Abwechslung gesorgt, aber sechs Levels sind einfach zu wenig. Die grafische Präsentation ist ebenfalls ordentlich und kann mit ein paar Highlights aufhorchen. Wer gerne abends schnell eine Action erleben möchte, sollte sich „Oniken“ gerne mal ansehen.



Fakten:


Genre: Action

Erscheinungsdatum: 25. März 2020

Pubisher: Digerati

Entwickler: JoyMasher

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Preis: ab 9,99 Euro (PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, PC)


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page