top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

One Piece Odyssey (PS5) im Test

Aktualisiert: 4. Feb. 2023


Bandai Namco brachte vor einigen Tagen den neuen Titel „One Piece Odyssey“ für die Konsole und dem PC heraus. So wird in Zusammenarbeit mit dem Mangaka Eiichirō Oda ein komplett neues Spiel erschufen. Neben einer interessanten Geschichte, soll auch das Gameplay überzeugen. So sind wir sehr gespannt, wie die fertige Version von „One Piece Odyssey“ geworden ist.


Die Handlung von „One Piece Odyssey“ beginnt Ruffy und seine Freunde und die auf der Insel Waford gestrandet. Während ihrer Reise geraten die von Monkey D. Ruffy angeführten Strohhüte auf dem Meer in einen schweren Sturm. Schließlich tauchen sie mitten im Sturm auf einer geheimnisvollen Insel auf und werden voneinander getrennt.

Nun begibt sich die Crew auf eine neue abenteuerliche Reise voller Wunder der unerbittlichen Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern. Ruffy erkundet die Insel, um seine verstreuten Crewmitglieder wiederzufinden. Gemeinsam entdecken sie mysteriöse Ruinen und unbekannte Monster. Die Strohhüte sind begeistert von der Möglichkeit, die Insel zu erkunden, doch schon bald nehmen die Dinge einen unerwarteten Lauf.


So können sich Fans und Neulinge gleichermaßen freuen, da bei der Story viele wichtige Sachen sind und nicht nur auf den bekannten Gefährten gearbeitet wurde. Zudem kommt auch der bekannte und sehr tolle Humor in diesem Titel des Franchise rüber. Jedes Crew-Mitglied in „One Piece Odyssey“ verfügt über einzigartige Fähigkeiten.

Somit versuchen die Entwickler die jeweiligen Fertigkeiten aus den Amine zu nutzen und die Fans ein bekanntes Gefühl zu übermitteln. Dank den verschiedenen Fähigkeiten kommt eine angenehme Abwechslung im Spielverlauf auf. Diese spezifischen Eigenschaften der Charaktere kommen vor allem in Nebenmissionen zum Tragen.


Das Kampfsystem in „One Piece Odyssey“ wurde auf ein klassisches rundenbasiertes System ausgelegt. So bestimmt ihr einen Charakter für den Angriff und könnt eure Gegner mit euren Fertigkeiten angreifen, dabei stehen alle Figuren in der Gruppe zur Verfügung. So machten die Konfrontationen mit den unterschiedlichen Gegner richtig Laune und war auch positiver Weise auch sehr abwechslungsreich dargestellt geworden.

Neben den normalen Gegner, warten auch größere Feinde auf euch. So erkunden wir die verschiedenen Bereiche und suchen die unterschiedlichen Gebiete ab. Neben den Kämpfen in „One Piece Odyssey“ sind auch kleine Rätsel im Spielverlauf möglich. Auch zahlreiche Nebenmissionen stehen ebenfalls auf dem Plan. Die Animationen und die Umgebungen im Spiel sind einfach toll und auch der Soundtrack rundet den sehr positiven Gesamteindruck gut ab.


Bandai Namco hat mit „One Piece Odyssey“ ein wirklich gutes Spiel auf die Beine gestellt. Die Handlung gefällt und können sogar auch für Einsteiger nutzen. Auch die Möglichkeiten mit Rollenspiel, Kämpfen und Rätseln hat uns gut gefallen. Zudem sieht das Spiel einfach toll aus und kommt dem interessanten Humor und einen sehr guten Sound daher.



Fakten:


Genre: Rollenspiel

Erscheinungsdatum: 13. Januar 2023

Publisher: Bandai Namco

Entwickler: ILCA

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PS5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, PC)

Offizielle Website: https://de.bandainamcoent.eu/


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Commentaires


bottom of page