top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

New Pokémon Snap (Switch) im Test


Vor gut 20 Jahre erschien der Vorgänger eines sehr erfolgreichen Spiel für Nintendo 64. Jetzt brachte Ende April 2021 Nintendo endlich den Nachfolger namens „New Pokémon Snap“ heraus. Was wir alles erleben und machen könnt, erfahrt ihr im Test zum exklusiven Titel.


So beginnen wir in „New Pokémon Snap“ mit dem Einstieg ins kleines Raumschiff und belangen zu hübschen Gebieten im Spielverlauf. Ihr könnt dabei später zwar an bestimmten Punkten im Spielverlauf auch Abzweigungen und alternative Routen freischalten und wählen. Ansonsten könnt ihr euch einfach nach hinten legen und entspannen, da dass Raumschiff von alleine fährt.

Dabei haben wir uns mehr gefreut, wenn wir selber fahren könnten, um die Forschungsobjekte aus einer selbstgewählten Position zu fotografieren. So möchten die Entwickler von Nintendo euch nur für das Fotografieren der Pokémon haben. Immerhin könnt ihr das Raumschiff in alle Richtungen drehen und stets die Kamera gut mit dem Controller bedienen. So könnt ihr den Pro Controller nutzen oder beide Controller-Stückchen im Laufe des Spiels nutzen.


Nach und nach schaltet ihr neue Möglichkeiten für die Kamera in „New Pokémon Snap“ frei. So könnt ihr unter anderem dem Samtapfel nutzen. Diesen wirft ihr einfach in die Richtung der Pokémon und könnt so deren Aufmerksamkeit erhalten und leichter ein Bild machen. Zudem bekommen wir auch noch weitere Funktionen und können sogar Musik abspielen. Hierbei zeigen die Entwickler des Spiels viele Ideen und Möglichkeiten.

Haben wir eine Tour gemeistert, dauert nicht länger als fünf Minuten werden unsere Bilder vom Professor Mirror begutachten. So könnt ihr meistens nur ein Bild pro Pokémon auswählen. So könnt ihr am Besten vier Sterne erhalten. Aber das zeigt sich in der Realität als sehr schwierig. Zudem geben euch auch NPCs sogar weitere Aufträge, um geheime Pokémons zu finden oder mysteriöse Geheimnisse zu erblicken.


So bekommt ihr auch pro Bild entweder Sterne in Bronze, Silber oder Gold und Diamant spendiert. Dadurch könnt ihr dann nach und nach euren Forschungsrang erhöhen. Das ist einerseits für den Fortschritt in der Hauptgeschichte von „New Pokémon Snap“ relevant. Vor allem aber ergeben sich auf den Strecken dadurch Veränderungen. Unter anderem erscheinen dann auch neue und interessantere Pokémons. Zudem könnt ihr auch neue Wege und Routen erblicken und dadurch neue Anreize finden, damit ihr die Touren immer wieder erspielt.

Zudem könnt ihr auch eure Bilder mit den anderen Spieler auf der Welt teilen und euch um die besten Fotos kämpfen. Bei der grafischen Leistung von „New Pokémon Snap“ kann sich völlig sehen lassen. So sehen die unterschiedlichen Taschenmonster sehr hübsch und authentisch aus. Zudem sehen die Texturen und Effekte im Laufe des Spiels ebenfalls toll aus. Auch die Umgebungen machen einen guten Eindruck. Zudem kommt ein toller Sound dazu und rundet den sehr guten Gesamteindruck ab.


Nintendo schaffte mit „New Pokémon Snap“ einen tollen Titel für Fans und Kinder des Franchise zu entwickeln. Die Handlung macht Freude und treibt euch angenehm durch das Spiel. Dank des einfachen Spielkonzept machen die Fotos und die Erkundung der Gebiete einfach nur Laune und motiviert enorm ein tolles Bild zu machen und weitere Geheimnisse im Spielverlauf freizuspielen. Die grafische Präsentation und die musikalische Untermalung ist gelungen und rundet den positiven Gesamteindruck ab. Wer gerne ein schönes und motivierendes Spiels auf der Nintendo-Konsole erleben möchte, sollte sich unbedingt „New Pokémon Snap“ näher ansehen.


Fakten:


Genre: Adventure

Erscheinungsdatum: 30. April 2021

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (Nintendo Switch)

Offizieller Website: https://www.nintendo.de/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comentarios


bottom of page