top of page
Suche

NBA 2K21 (PS5) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

2K Sports und die Entwickler von Visual Concepts brachten die neue Version für die neuen Konsolen von „NBA 2K21“ heraus. Natürlich könnt ihr auch eine kostenlose Demo-Version des Spiels selber testen. Was wir im neuesten Ableger erwarten können, erfahrt ihr im Test zu „NBA 2K21“.


So bringen die Verantwortlichen von „NBA 2K21“ endlich Fans den Basketball wieder ins Wohnzimmer. In der Demo-Version bekommt ihr einen guten Einblick in den kommenden Titel. Unter anderem könnt ihr ein schnelles Spiel mit den All-Stars von Los Angeles Lakers oder den Bosten Celtics spielen. Jedoch macht der Modus MVP richtig viel Freude. Hier könnt ihr euren eigenen Spieler erstellen und zum erfolgreichen Basketballer aller Zeiten kreieren.

Jedoch liegt die Wahrheit in „NBA 2K21“ auf dem Court. Durch die neuen Konsolen und Controller kommen ein paar neue Aspekte dazu. Hier zeigen die Entwickler einen interessanten neuen Weg. Vor allem liegt der Hauptaugenmerk auf den Pro-Stick. Damit könnt ihr direkt neue Bewegungen auf dem Feld durchführen und euch beim Werfen ebenfalls neue Ansichten erleben. So gibt es auch die alte Spielweise für euch. Dadurch kommt neuer Wind ins Gameplay und bereitet viel Freude beim Spieler.


Durch die zahlreichen Skill-Moves und verschiedenen Möglichkeiten auf dem Court, stehen euch viele Varianten stets zur Verfügung. Zudem bemerkt ihr schnell, wie stark oder erschöpft eure Spieler sind. So solltet ihr stets achten, gegen welchen Spieler ihr spielt und welchen Spieler ihr steuert. Vor allem auch der neuen PlayStation 5 kommt besonders die Power der neuen Version zu Tage. Der neue Dualsense Controller bietet euch die neuen adaptiven Trigger. Dadurch kommt ein völlig neues Spielgefühl auf und macht stets einen guten Eindruck.

In „NBA 2K21“ schnürt dieses Jahr der Spieler der Portland Trail Blazers namens Damian Lillard das Cover. Jedoch in der neuen Version für die neuen Plattformen, sehen wir den Spieler von New Orleans Pelicians namens Zion Williamson. Außer ihr nimmt euch die teuerste Version des Spiels, dann bekommt ihr die Legende Kobe Bryant zu sehen. In der Geschichte von „The Long Shadow“ beginnen wir als kleiner Highschool-Spieler und haben erstmals die Wahl zwischen zehn lizenzierten Uni-Teams. So erfahren wir die komplette Handlung wie wir in die beste Basketballliga der Welt zu gelangen.


Das Drehbuch kann gefallen und es sind viele Dialoge und Momente mit einer stimmungsvollen Musik warten auf euch. Vor allem die englischen Sprecher werden wie im Vorgänger für eine tolle Stimmung und Atmosphäre sorgen. Grafisch bekommt ihr mit der neuen Version von „NBA 2K21“ viel mehr zu sehen. Die Spielermodelle sehen besser aus und auch die Zuschauer haben ein buchstäbliche Verbesserung erhalten. Allerdings bleiben diese relativ uniform und bieten nur wenige Expressionen und Reaktionen.

Vor allem bei der Kulisse während der Spiele hat sich ebenfalls was getan. So fühlen wir uns direkt in ein echtes Spiel versetzt. Durch die Lautstärke in verschiedenen Momenten im Spielverlauf sind einfach toll geworden. Auch das Ray Tracing ist in „NBA 2K21“ mit an Bord. So sehen die Hallenboden deutlich echter aus und auch die Reflektionen und Schatten sehen einfach besser aus. Vor allem die verschiedenen Spieler der bekannten Liga und den klassischen Spielern können einfach überzeugen und auch die weibliche Liga ist mit an Bord und zeigen euch das auch Frauen Basketball super spielen können.


In unserem Test von „NBA 2K21“ haben wir die PS5-Version ausgiebig getestet. Natürlich wurde bei den bekannten Spielmodi nichts geändert. So haben wir uns eher den neuen spielerischen Ansätzen gewidmet. Hier bekommen die Spieler mehr für ihr Geld geboten und durch den neuen Controller und der verdammt guten Soundkulisse und Grafik einfach mehr geboten. Die alten Probleme des Mikrotransaktionen und kleinen Fehlern. Wer gerne mal ein hübsches und spielerisch tolles Basketballspiel erleben möchte, sollte mal sich „NBA 2K21“ näher ansehen.


Fakten:

Genre: Sportspiel

Erscheinungsdatum: 11. November 2020

Publisher: 2K Sports

Entwickler: Visual Concepts

Spieler: 1 - 10

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 49,99 € (PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia, Microsoft Windows)

Offizielle Website: https://nba.2k.com/de-DE

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page