top of page
Suche

Marvel’s Iron Man VR im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Nach einigen Verschiebungen können Besitzer der PlayStation VR endlich mit Tony Stark durch die Lüfte fliegen. Was uns in diesem Spiel passiert und wie sich die Steuerung verhält, erfahrt ihr in unserem Test zu „Marvel’s Iron Man VR“.


Für die Nutzung des Spiels benötigt ihr eine PSVR und die ebenfalls im Bundle mitgelieferten Move-Controller. Solltet ihr euch für das Bundle mit Spiel entscheiden, bekommt ihr sogar die neueste Generation der Bedienelemente spendiert. Ihr übernimmt die Hände von Iron Man und könnt diese wunderbar mit den Move-Controllern steuern.

So könnt ihr durch die Luft düsen und euch gegen eine Vielzahl von Feinden beweisen. Unter anderem kämpft ihr gegen fliegende Drohnen oder mächtigen Panzer auf der Erde. Diese Widersacher könnt ihr mit einem heftigen Stossangriff oder Energiestrahl erledigen. So fühlt sich die Action sehr intensiv in „Marvel’s Iron Man VR“ an.


Die Inszenierung in „Marvel’s Iron Man VR“ ist sehr spektakulär. Im Prolog ist dies direkt spürbar. So jagen wir nach einem Überfall auf Tony Stark, deren Jet und versuchen seine bessere Hälfte zu retten und das Flugzeug nicht auf bewohnten Gebiet abstürzen zu lassen. Die Intensivität hört bei den verschiedenen anderen Orten und Missionen nicht auf.

Natürlich steht in diesem Spiel die Action im Vordergrund. So schafften die Entwickler von Camouflaj die Stärken der Hauptfigur schön umzusetzen. Die Dialoge und Momente werden mit Tony Stark besonders gut in Szene gesetzt und immer wieder ein Lächeln beim Spielen auf die Lippen zaubert. Jedoch sind nicht die bekannten und aktuellen Sprecher mit an Bord.


Aber nicht bei der englischen und auch nicht bei der deutschen Sprachausgabe. Zudem können wir auch mit ihm trainieren gehen oder ein paar Körbe auf dem Basketballcourt Einnetzen. So werdet ihr euch selber bemerken, wie ihr lieber eure Highscore in den kleinen Nebenaufgaben verbessern möchtet, als euch in der Hauptgeschichte zu beschäftigen.

Im Vergleich zu anderen Titel für die PlayStation VR, kann sogar „Marvel’s Iron Man VR“ mit viel Umfang punkten. So könnt ihr eine spannende und recht lange Kampagne erleben, zu dem könnt ihr stets immer wieder die verschiedenen Missionen spielen, um euren eigenen Rekord zu verbessern. So sind die fünf Schwierigkeitsgrade nicht einfach und geben euch viel zu machen, vor allem, wenn ihr eine 5 Sterne-Bewertung haben möchtet.


Das Spiel „Marvel’s Iron Man VR“ macht auf der PSVR eine tolle Rolle. Vor allem grafisch und umfangtechnisch bekommt ihr richtig viel geboten. So könnt ihr die volle Action aus Sicht von Tony Stark erleben, und das macht von der ersten Sekunde richtig Freude. Spielerisch bekommt ihr abwechslungsreiche und spannende Missionen geboten. Schade, dass die Originalstimme nicht an Bord ist und ein paar kleine Defizite gibt. Aber im Großen und Ganzen eins der besten Spiele für die PlayStation VR geboten.



Fakten:


Genre: Action

Erscheinungsdatum: 03. Juli 2020

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Entwickler: Camouflaj

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (PlayStation 4, PSVR)


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page