Microids veröffentlichte den neuen Titel „Marsupilami: Hoobadventure“ für die PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC. So können Fans des quirligen Wesens der Kindheit auf der Konsole und dem PC spielen. Was uns im Spiel erwartet, erfahrt ihr im Test zu „Marsupilami: Hoobadventure“.
Das Marsupilami ist ein fiktives Tier, das von André Franquin erschaffen wurde und zum ersten Mal in der Comicserie „Spirou & Fantasio“ auftaucht. Das Marsupilami war so beliebt, dass es eine eigene Hardcover-Serie bei Dupuis herausgab. Kommen wir endlich mal zur Handlung des Spiels.
Die Geschichte in „Marsupilami: Hoobadventure“ dreht sich um die drei Figuren namens Punch, Twister und Hope. So haben die Drei beim Spielen ausversehen einen Sarkophag geöffnet und ein Geist entfesselt. Leider kommt dabei nichts Gutes dabei raus, sondern alle Tiere der Insel auf der die drei Marsupilamis zu Hause direkt verflucht werden. Nun liegt es an euch, den Geist zu finden und den Fluch rückgängig zu machen.
Zum Glück sind Punch, Twister und Hope gegen den Fluch des bösen Geistes immun. Natürlich machen sich gleich unsere drei Helden direkt auf, dass neue Abenteuer zu machen und den bösen Geist zu jagen und den Zauber wieder zurück zu machen. Im Spiel stehen uns drei verschiedene Welten und über 20 spannende Level zur Verfügung. Zudem stehen aus drei Schwierigkeitsgraden zur Auswahl und vor allem für kleine Spieler ist der leichteste Grad sehr angenehm.
Hier werden alle Fehler nicht bestraft, sondern ihr kommt angenehmer durch das Abenteuer. Solltet ihr ein bisschen mehr Action braucht, könnt ihr natürlich auch die zwei anderen Schwierigkeitsgrade in „Marsupilami: Hoobadventure“ nutzen. Das Spiel ist ein typischer Sidescroll-Plattformer. So lauft ihr von links nach rechts, springt auf Feinde oder greift sie mit eurer Rolle an und springt über Hindernisse. Die Steuerung des Spiels geht einfach und schnell ins Blut über.
Die Grafik in „Marsupilami: Hoobadventure“ ist kunterbunt und sehr schön gestaltet worden. So zeigen sich die Küstenstadt, der palombianische Dschungel und den verlassenen Tempel von ihrer hübschen Seite. Dabei zeigen sich die Level mit unterschiedlichen Thematiken und überall sind Geheimnisse und verstecke Wege, die auf euch warten. Zudem sind Federn und Extra-Früchtezu finden. Auch der Sound hört sich einfach toll an und rundet den hervorragenden technischen Eindruck gut ab.
Mit „Marsupilami: Hoobadventure“ könnt ihr viele spannende Momente erleben. Die Handlung wird nett erzählt und vor allem junge Spieler werden viel Freude mit dem Spiel haben. Aber auch Fans werden sich direkt wohlfühlen. Es macht einfach riesigen Spaß durch die verschiedenen Levels und die Geheimnisse zu finden. Die Steuerung geht einfach von der Hand. Der Sound hört sich toll an und die Grafik ist einfach fantastsich geworden. So solltet ihr unbedingt mal „Marsupilami: Hoobadventure“ näher ansehen, vor allem für Weihnachten ein tolles Spiel.
Fakten:
Genre: Adventure
Erscheinungsdatum: 16. November 2021
Publisher: Microids
Entwickler: Ocellus Studio
Spieler: 1
Altersfreigabe: ab 6 Jahre
Preis: ab Euro (PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Steam)
Offizielle Website: https://www.microids.com
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
#Review #Test #Microids #Marsupilami #MarsupilamiHoobadventure #PS4 #NintendoSwitch #Steam #XboxOne #PlayStation5 #XboxSeries #Gameplay #Trailer #Launch
Comments