top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Mario Party Superstars (Switch) im Test


Nintendo brachte stets neue Titel für die Switch in den vergangenen Tagen und Wochen heraus. So erwartete uns der neue Titel „Mario Party Superstars“. Somit feiert die erfolgreiche und beliebte Partyspiel-Reihe auf der neuen Konsole einen weiteren Ableger. Wir schnappten uns den neuen Titel und möchten euch gerne mehr über „Mario Party Superstars“ berichten.

So erblicken wir in „Mario Party Superstars“ eine offene bewegbare Spieloberfläche. Zudem können wir nur gemeinsam oder alleine gegen Computer mit den Joy-Cons spielen. Für einen gemütlichen Abend mit der Familie oder mit Freunden benötigt ihr auf jeden Fall vier Joy-Cons. So haben wir auch die Anzahl der Spieler bestimmt und können uns einen von vielen verschiedenen Spielfiguren von Nintendo auswählen. Unter anderem stehen euch Mario, Luigi und Peach zur Verfügung. Habt sofort können wir eine Vielzahl von Möglichkeiten in „Mario Party Superstars“ nutzen.

Neben dem beliebten Brettspiel-Modus, könnt ihr im Spiel auch weitere Modi auswählen. So bietet „Mario Party Superstars“ nämlich mehr Inhalt und der Fokus von Nintendo liegt mehr als gedacht auf dem Mehrspieler-Part. Natürlich könnt ihr die Reihe auch alleine spielen, aber die über 100 integrierten Aufgaben machen vor allem zusammen richtig Laune. Vor allem wegen der Abwechslung und der sehr individuelle Minispiele kommt in einer gemütlichen Runde einfach viel Freude und Spaß auf.

Natürlich gibt es auch viele weitere Minispiele, wo ihr alleine gewinnen müsst oder als Team. Das Herzstück von „Mario Party Superstars“ bleibt aber das Brettspiel und hier stehen euch die über 100 integrierten Mini-Spiele zur Verfügung. Das bekannte Spielprinzip wurde nur ein bisschen verfeinert und wählt eine Spielfigur aus und schon geht es auf eins der vielen verschiedenen Bretter. Sogar alle Bretter aus der guten alten Nintendo 64-Ära sind mitdabei.

Dabei würfelt ihr stets eine Zahl und müsst euch auf den jeweiligen Feld bewegen und deren Aktionen abwarten oder die Ereignisse der anderen Spieler. Sobald ein Spieler einen der Preise gekauft hat, wechselt der Pilzkopf seine Position. Jedoch kommt es immer darauf an, wo ihr auf dem Spielbrett landet. Entweder ist die Strecke kurz oder ewig lang sein. Dadurch kommt alleine schnell Frust auf, aber gemeinsam ist es eher ertragbar.

Jedoch machen die gesammelten Münzen als Lohn für eine tolle Leistung keinen Sinn mehr, weil die Sterne einfach mehr bedeuten und so über Sieg oder Niederlage in „Mario Party Superstars“ entscheiden. Dennoch machen die vielen Mini-Spiele richtig Laune und sind angenehm abwechslungsreich gestaltet worden. Zudem wurden die Eigenschaften der Konsole und der Joy-Cons hervorragend in die Mini-Spiele eingefügt.

Dank der vielen Mini-Spiele in „Mario Party Superstars“ sind toll geworden und nutzen sich nach einer Stunden bereits ab, sondern lassen euch viele spaßige Momente erleben. Natürlich sind auf den verschiedenen Brettern viele Details und Extras zu finden, die evtl. auch den Spielfluss ein bisschen ändern. Die grafische Leistung ist in „Mario Party Superstars“ gut geworden und durch den Charme der verschiedenen Mini-Spiele und Charaktere kommt eine tolle Stimmung auf. Zudem ist die Technik immer flüssig und der Sound es ebenfalls gelungen und in der Kombination eine tolle runde Sache.

So hat „Mario Party Superstars“ auf jeden Fall viel Potential und wurde auch ein richtiger Hit für die Nintendo Switch. Die gespielten Bretter und Minispiele, vor allem die Minispiele sind dank des Trainingsmodus richtig toll geworden. Zudem sind die vielen weiteren Modi einfach toll und angenehm geworden. Die Steuerung und deren Erläuterungen sind super und nach wenigen Spielen, kann man viele Aktionen bereits sehr gut aus dem Handgelenk. Die grafische Präsentation kommt auf der Switch sehr gut rüber und der Sound ist ebenfalls gut. So kann man „Mario Party Superstars“ für alle Spieler mit Freunde oder Familie ans Herz legen. Aber auch alleine kann man seinen Spaß haben.


Fakten:

Genre: Partyspiel

Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2021

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

Spieler: 1 - 4

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://www.nintendo.de

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page