top of page
Suche

Mario Kart Live: Home Circuit – Nintendo veröffentlicht neues Werbevideo

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Rennspiel-Profis und Neueinsteiger:innen gleichermaßen dürfen sich demnächst an einem völlig neuen Mario Kart-Erlebnis versuchen. Das haben Fans im kürzlich erschienenen Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct erfahren. Am 16. Oktober geht’s los, wenn auf Nintendo Switch – und im eigenen Zuhause – die Startflagge vor Mario Kart Live: Home Circuit geschwenkt wird. So erschien heute ein neuer Werbesport für den kommenden Titel.

Das Rennspiel, das Nintendo und Velan Studios gemeinsam erschaffen haben, nutzt Augmented-Reality-Technologie, um eine Brücke zwischen der virtuellen Welt von Mario Kart und dem realen Zuhause der Spieler:innen zu schlagen. In einer Kombination aus Videospiel und physischem Kartrennen erweckt Mario Kart Live: Home Circuit das rasante Rennvergnügen des Pilzkönigreichs mittels ferngesteuerter Karts zum Leben.


Jedes der zwei Sets von Mario Kart Live: Home Circuit enthält alles, was Nintendo Switch-Fans brauchen, um loszubrausen: ein Kart mit Mario oder Luigi als Fahrer, dazu vier Tore, zwei Richtungsweiser sowie ein USB-Ladekabel für das Kart. Die Spielesoftware ist als kostenloser Download im Nintendo eShop erhältlich. Sobald sie heruntergeladen ist, synchronisiert sie sich automatisch mit dem physischen Kart.

Zunächst gilt es, die Rennpiste zuhause aufzubauen. Dazu platzieren die Spieler:innen die vier mitgelieferten Tore auf dem Boden des Zimmers und steuern anschließend das Kart nacheinander durch sie hindurch. So legen sie ganz nach Wunsch den Streckenverlauf fest. Kreativität ist dabei Trumpf, denn es lassen sich viele verschiedene Rennstrecken entwerfen, von einfachen Kreisbahnen bis hin zu komplexen Pisten voller Kurven und Wendungen. Die Spielfläche sollte mindestens 3,5 x 3 Meter messen, aber darüber hinaus lässt sich jeder Wohnraum – ob groß oder klein – in ein einzigartiges Mario Kart-Erlebnis verwandeln. Selbst in kleinen Zimmern sind unzählige Streckenkombinationen möglich. Sobald die Piste steht, ist es Zeit, den Motor zu starten.


Comments


bottom of page