top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Lost Judgment (XSX) im Test


SEGA und die Entwickler von Ryu Ga Gotoku Studio brachten einen weiteren Ableger der Reihe "Judgment" für diverse Plattformen heraus. So sind wir gespannt, wie sich das Sequel schlägt. Mehr über das neue Spiel "Lost Judgment" erfahrt ihr in unserem Test. Die Geschichte von "Lost Judgment" beginnt mit einem Mord und dem bekannten Spielfigur namens Takayuki "Tak" Yagami. So soll er aus dem Vorgänger bekannte Freunde dabei helfen einen einfachen Fall zu klären. Es geht um einem Mobbing-Fall an einer Highschool. Hier sollen Beweise eingesammelt werden und natürlich die Täter ermittelt werden. So kommen immer wieder neue Details ans Licht und der eigentlich kleine Fall wird zu einer sehr großen Nummer.

Dabei zeigt sich die Handlung des Spiels sehr abwechslungsreich und spannend da. Somit möchten wir auch nichts mehr verraten und lassen euch gerne den Fall selbst ermitteln. Die Entwickler von "Lost Judgment" lassen euch jedoch sehr lange an bestimmten Punkten der Handlung stehen und ihr werdet sehr viele Stunden in der Geschichte erst sehr langsam erfahren. Auch die Geschichte des Spiels wird nicht immer einfach dargestellt und hier werdet immer wieder durch die verschiedenen Handlungsstränge bewegt. Diese Geschichten treten in "Lost Judgment" als Nebenereignisse auf und bringen stets ein bisschen Abwechslung hinein, bringen aber die eigentliche Handlung ein wenig durcheinander. Kommen wir im Spiel auf die spielerischen Aspekte.

So drehen die Entwickler des Spiels nicht an viele neue Räder. Dabei zeigen die Entwickler viele interessante Ansätze. Unter anderem müsst ihr eine Zielperson unbemerkt durch die Gassen von Tokio verfolgen oder ihr versucht in einer Nebenmission mit einem Skateboard eine Person zu jagen. Natürlich könnt ihr auch in "Lost Judgment" wieder die alten Klassiker von SEGA in den diversen Spielhallen der Stadt spielen. Neben der Geschichte in "Lost Judgment" könnt ihr wieder die Fäuste fliegen lassen. So zeigen sich die Kämpfe zu Beginn noch leicht und werden nachher richtig fordernd. Ihr solltet stets euren Level im Blick behalten. Aber die Schlägereien sind mit kleinen Neuerungen behaftet und werden nie langweilig. Ihr könnt in den Kämpfen auch zahlreiche Gegenstände mit einsetzen. Unter anderem könnt ihr Baseballschläger oder Verkehrshütchen nutzen, um den Gegner ordentlich einzuschenken.

So erleben wir neben brutalen, aber auch unblutigen Darstellung im Spielverlauf. Zudem gehören auch auch die vermeintlichen Verrücktheiten in "Lost Judgment" dazu. Dadurch wird der Spielverlauf immer wieder aufgelockert und die einfachen Rätsel, sollten wir ebenfalls erwähnen. Fans der Reihe sollten am besten direkt mit einem höheren Schwierigkeitsgrad beginnen, um auch einfach Hilfsgegenstände zu nutzen. Kommen wir mal zur Technik in "Lost Judgment". Das Spiel erschien direkt in Deutschland zum weltweiten Start auf der für PS4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S. So bekommt ihr zwar keine deutsche Sprachausgabe geboten, aber wieder gute Sprecher und Texte spendiert. Fans können auch direkt die tollen japanischen und sehr stimmungsvollen Sprecher nehmen. Zudem sieht die Grafik sehr ansprechend aus und auch die Effekte sind zahlreich im Spiel vertreten. Auch der Soundtrack rundet den sehr guten technischen Eindruck gut ab.

Fans der Reihe sollten direkt mit dem Kauf von "Lost Judgment" beginnen. Auch Neulinge sollten einen Blick auf das Spiel werfen. Die Geschichte wirkt ein bisschen langatmig, aber durch die zahlreichen Missionen und Nebenbeschäftigungen werdet ihr stets angenehm betreut und fühlt euch niemals gelangweilt. Spielerisch bekommt ihr interessante und gute Elemente geboten. Solltet ihr eine NextGen-Konsole haben, könnt ihr euch über eine bessere Grafikleistung und verkürzte Ladezeiten freuen. Wer gerne wieder mit Takayuki "Tak" Yagami einen neuen Fall erleben möchte, sollte sich gerne mal "Lost Judgment" genauer ansehen.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 23. September 2021

Publisher: SEGA

Entwickler: Ryu Ga Gotoku Studio

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (Xbox Series X|S, PlayStation 5,, PlayStation 4, Xbox One)

Offizielle Website: https://www.sega.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page