Nintendo veröffentlichte einen weiteren Titel exklusiv für die Nintendo Switch namens „Kirby und das vergessene Land“. Für alle Fans und Neulinge könnt ihr sogar eine exklusive Demo-Version vorab spielen. Wir schnappten uns jedoch die Vollversion des neuen Abenteuer von Kirby. Mehr erfahrt ihr im Test zu „Kirby und das vergessene Land“.
Die Geschichte von „Kirby und das vergessene Land“ kann man schnell erzählen. So startet die Handlung mit vielen guten Moementen und dann kommt das große Böse und schon bricht die Welt zusammen. So passiert es auch im neuesten Teil der Serie. Auf dem friedlichen Planeten Pop ein Riss im Universum auf und alles wird einfach dort hineingesogen. Statt eine schöne Welt zu sehen, wirkt alles trostlos und traurig.
Zwischen all dieser Action trifft Kirby unerwartet die Elfilin. So versuchen beide Figuren alle Wesen wieder zu retten. Am Gameplay haben die Entwickler in „Kirby und das vergessene Land“ nicht viel geändert. So könnt ihr weiterhin mit Kirby eure Gegner einsaugen und deren Fertigkeiten erhalten. Besonders im aktuellen Spiel ist die Möglichkeit auch große Objekte zu nutzen. Hier könnt ihr einfach die Sachen umhüllen und als eins werden. Mit dem Autos könnt ihr sogar ein Rennen fahren.
Es gibt noch zahlreiche weitere Objekte, mit denen ihr so allerhand Unwesen treiben könnt. Auch bei den Power-Ups haben die Entwickler des Spiels viele interessante Ideen gehabt. Im Laufe von „Kirby und das vergessene Land“ könnt ihr sogar Münzen einsammeln und könnt in der Stadt gegen Upgrades eintauschen. Hierfür benötigt ihr Blaupausen, um eure Fertigkeiten zu verbessern.
Die Anzahl an Missionen bleibt in jedem Level gleich in „Kirby und das vergessene Land“. Zudem gibt es auch unterschiedliche Bonusziele zu meistern. Wenn ihr das Spiel gemeistert hat, könnt ihr euch an die wirkliche Herausforderung widmen. Die größte Challenge im Spiel, ist den Titel komplett fertig zu spielen. Die Aufgaben werden dann richtig heftig und ihr werdet viele Versuche brauchen, um die Sachen zu meistern.
Bei der grafischen Darstellung zeigt sich „Kirby und das vergessene Land“ von der schönsten Seite. Dabei zeigt sich die Welt in vielen runden, herzigen und farbenfrohen Design. Die Figuren stechen vor den Hintergründen heraus, und können mit vielen interessanten und hübschen Animationen aufzeigen. Je nach Kombination der Waffen reagieren eure Widersacher anders und können mit hübschen Effekten und Darstellungen aufzeigen. Die Musik hört sich einfach toll an und verbreitet stets gute Laune beim Spielern. In „Kirby und das vergessene Land“ könnt ihr auch zu Zweit spielen. Dabei übernimmt der zweite Spieler einen Assistent von Waddle-Dee. Zudem könnt ihr auch zahlreichen Minispiele gemeinsam spielen.
Nintendo und HAL Laboratory erschufen mit „Kirby und das vergessene Land“ ein gutes und spielerisch interessanten Spiel für die Nintendo Switch. Vor allem werden sich junge Spieler mit dem Titel richtig viel Spaß erleben. Für erfahrende Spieler ist der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels mehr zu tun haben. Neben der ordentlichen Geschichte von Kirby, könnt ihr viele bunte und hübsche Abschnitte erleben und die Steuerung geht immer wieder einfach von der Hand. Durch die vielen abwechslungsreichen Fähigkeiten, kommt nie Langeweile auf und ihr könnt immer wieder neue Effekte und Möglichkeiten erblicken. Somit solltet ihr als Besitzer der Konsole und Fan von Kirby sein, kommt ihr definitiv nicht an „Kirby und das vergessene Land“ vorbei.
Fakten:
Genre: Jump & Run
Erscheinungsdatum: 25. März 2022
Publisher: Nintendo
Entwickler: HAL Laboratory
Spieler: 1 - 2
Altersfreigabe: ab 6 Jahre
Preis: ab 59,99 Euro (Nintendo Switch)
Offizielle Website: https://www.nintendo.de/
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Comments