top of page
Suche

Kao the Kangaroo (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Tate Multimedia veröffentlichte die Neuauflage eines Klaisskers für die Konsole und PC. Wir reden von „Kao the Kangaroo“ und feierte sein Debüt vor mehr als 20 Jahre. Kao das Kanguru ist zurück. So sind wir gespannt, was uns im Remake des Spiels erwartet. Mehr erfahrt ihr im Test zu „Kao the Kangaroo“.

Die Geschichte von „Kao the Kangaroo“ kann man schnell erklären. So erlebt unser Held namens Kao immer wieder Alpträume. Dort kommt seine Schwester Kaia vor und er bittet dafür seinen Coach Walt um Rat. Im Laufe des Spiels müssen wir die Schwester und den Vater Koby auffinden und weitere Ziele solltet ihr absolvieren.

Kao bahnt sich einen Weg durch seine Gegner und kämpft sich in einer farbenfrohen und lebendigen Welt voller Aktivität und visuellem Flair zum Ruhm. Hinter der kühnen und schönen Umgebung verbirgt sich jedoch eine ganz andere Welt voller Geheimnisse, unkontrollierbarer Macht und Chaos, besser bekannt als die Ewige Welt. Ihre Geheimnisse liegen nun in Kaos Händen und verleihen ihm brandneue Kräfte ... aber zu welchem Preis?

Die Entwickler von „Kao the Kangaroo“ geben euch die bekannten Elemente eines guten Jump & Run zur Hand. So springen und kämpfen wir uns durch die verschiedenen Levels und versuchen immer wieder die Geheimnisse zu entdecken. Im Spielverlauf lassen sich auch einige Fähigkeiten freispielen, so könnt ihr eure Boxhandschuhe in Feuer- oder Eishandschuhe verwandeln.

Es lauft alles in „Kao the Kangaroo“ reibungslos und ihr könnt richtig viel Freude in den verschiedenen Levels im Spielverlauf haben. Das Spiel wurde in mehreren Hub-Welten aufgeteilt und deren untergeordneten Leveln stehen euch stets zur Verfügung. Unter anderem könnt ihr euch im Dschungel, in einem Vulkan oder bei eisiger Kälte eure Ziele erfüllen und eure Widersacher stets beschäftigen.

Das Spiel „Kao the Kangaroo“ ist eher auf jüngere Spieler ausgelegt und kommt einem eher einfachen Schwierigkeitsgrad daher. Somit sollten die Aufgaben und Herausforderungen im Laufe des Spiels bei erfahrenen Spieler kein Thema sein. Auch bei der Grafik und Sound zeigt sich das Spiel „Kao the Kangaroo“ von einer verdammt hübschen und tollen Seite. Die Animationen sind gelungen und auch der Sound rundet den sehr guten Eindruck perfekt ab. Jedoch spielt die Kamera sind immer mit, aber vielleicht mit einem Patch schnell behoben wird.

Kao the Kangaroo“ ist ein schöner Titel für die Konsole und PC geworden. Die Handlung, die Spielbarkeit und auch die Grafik kann sich sehen lassen und vor allem spielen lassen. So machen die Aufgaben und Kämpfe richtig Lust und bereiten euch stets ein Lächeln auf die Lippen. Zwar kann die Kamera nicht immer gut mit, aber das sind nur kleine Fehler, sonst ist das Spiel „Kao the Kangaroo“ sehr empfehlenswert.


Fakten:

Genre: Action, Platformer, Adventure

Erscheinungsdatum: 27. Mai 2022

Publisher: Tate Multimedia

Entwickler: Tate Multimedia

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 19,99 Euro (Nintendo Switch, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam)

Offizielle Website: https://www.tatemultimedia.com


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page