top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Halo Infinite (XSX) im Test


Microsoft und die Entwickler von 343 Industries brachten nach einer endlosen Zeit endlich den Titel namens „Halo Infinite“ für die neuen Konsolengenerationen heraus. So sind wir gespannt, wie weitere Geschichte des Master Chiefs geht und haben uns für euch aufgemacht, den neuen Titel „Halo Infinite“ zu testen.

Alle Hoffnung scheint verloren, das Schicksal der Menschheit hängt an einem seidenen Faden und der Master Chief muss sich seinem bisher skrupellosesten Widersacher stellen. Lege die Panzerung des größten Helden der Menschheit an, um ein episches Abenteuer zu erleben und den gewaltigen Halo-Ring zu erkunden. Mehr möchten wir von der interessanten Handlung des Spiels nicht verraten.

Die Entwickler von 343 Industries wagten nicht viele Experimente in der Handlung. Dafür sind die Dialoge stellenweise lustig und auf der anderen Seite eher komisch geworden. Die Nebencharaktere bringen euch viele Witze und Sprüche raus. So kommt stets der schwerige Sprgat zwischen humorvollen Sequenzen und die stellenweise sehr ernste Handlung immer wieder gut hin. Die Sprecher machen einen guten Job und hören sich stets gut an.

So versuchen die Entwickler von „Halo Infinite“ eine Open World ins Spiel zu generieren. Dabei spielt sich diese Art von Entwicklung sehr spannend und abwechslungsreich. Unter anderem können wir verschiedene Vorposten einnehmen oder helfen gestrandete USNC-Einheiten vor den bösen Feinden. Zudem können wir auch direkt mit der Schnellreisepunkte schnell und effektiv an andere Orte gelangen.

Natürlich könnt ihr auch ein paar Sammelgegenstände einsammeln. So bieten euch die Entwickler euch viele Möglichkeiten in „Halo Infinite“ an. Im Spielverlauf könnt ihr auch unterschiedliche Fahrzeuge fahren und fliegen. Dabei zeigt sich das Handling der Fahrzeuge eher hakelig, aber nach einigen Versuchen geht es schnell ins Blut über und ihr könnt eure Widersacher gut einheizen. Die Kampagne des Spiels schickt euch immer wieder zurück in lineare Level mit einigen größeren Arealen. Dabei könnt ihr euch immer wieder mit Fahrzeugen bekämpfen.

Die Reise in „Halo Infinite“ dauert gute 20 Stunden, dabei hängt es vom jeweiligen Schwierigkeitsgrad ab. Leider können wir aktuell nicht zusammen die Reise auf dem Halo Zeta spielen. Wir werden neue Inhalte in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen. Dadurch wird der Spielspaß ein bisschen getrübt. Kommen wir mal zu den Waffen und neuen spielerischen Ansätzen in „Halo Infinite“.

So schafften die Entwickler von 343 Industries einen beeindruckenden Spagat in „Halo Infinite“. Dabei spielt sich der Titel wie alle anderen Teile der Reihe, aber dennoch sind einige neue Elemente zu finden. Zusätzlich bekommt der Master Chief jetzt noch eine Reihe von Gadgets an die Hand. So finden wir verschiedene Waffen der Menschen und der Aliens und können stets unseren Widersacher ordentlich heizen. Jedoch können wir mit einem kurzen Dash auch blitzschnell Ausweichen.

Zudem können wir ein Ortungssensor nutzen, um zu kontrollieren, ob welche Gegner in der Nähe. Das größte Highlight in „Halo Infinite“ ist ganz klar der Enterhaken. Dadurch bekommt ihr viele neue Ansätze geboten. So könnt ihr neue Wege einschlagen in den Levels und dürft ihr auch eure Gegner damit attackieren. Unter anderem kommt ihr auch die flinken Banshees in der Luft direkt kapern und so eure Möglichkeiten in den Kämpfen zu ermöglichen. Hier haben die Entwickler viel mehr aus dem Spiel gemacht.

Bei der grafischen Präsentation in „Halo Infinite“ kann man kaum was negativen finden. So sehen die verschiedenen Orte auf den Ringen super toll und intensiv aus. Auch die Animationen der Menschen und Aliens sind einfach toll und auch die visuellen Highlight werdet ihr stets gezeigt. Jedoch kann auch immer wieder passieren, dass die Umgebung erst einmal aufploppt. Aber das ist bei der Größe des Spiels, aber nicht wirklich schlimm. Der Sound ist wieder beeindruckend und rundet die Technik gut ab. Zudem steht euch ein kostenloser Multiplayer zur Verfügung.

Microsoft und die Entwickler von 343 Industries schafften mit „Halo Infinite“ einen First-Person-Shooter in einer Open World für die Konsole heraus. Die Geschichte wird intensiv und spannend erzählt. Die Nebenfiguren erzählen immer wieder einen lustigen Spruch, um die Stimmung stets zu lockern. Spielerisch bekommen wir viel geboten und vor allem der Enterhaken ist einfach gelungen und zeigt euch neue Ansätze im Laufe des Spiels. Schade, dass wir nicht gemeinsam spielen können. Dafür könnt ihr den tollen und spielerisch hervorragenden Multiplayer spielen. Im Großen und Ganzen ist „Halo Infinite“ ein wirklich tolles Spiel geworden und soll in keiner Sammlung der Fans fehlen.


Fakten:

Genre: First-Person-Shooter

Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2021

Publisher: Xbox Game Studios

Entwickler: 343 Industries

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 49,99 € (Xbox Series X/S, Xbox One, PC)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page