top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

FINAL FANTASY VII REBIRTH – Rückblick auf die Tokyo Game Show


Square Enix präsentierte während einem Livestream im Rahmen der Tokyo Game Show 2023 FINAL FANTASY VII REBIRTH und enthüllte fast 30 Minuten Videomaterial aus der Grasland-Region, einem riesigen, grünen Land, mit großem Mako-Vorkommen. Diese Ebenen sind mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten übersät, die es zu entdecken gilt, wie z. B. Funktürme, die den Spieler*innen helfen, sich zu orientieren und Informationen über die Gegend zu sammeln, Mogry-Häuser, Fundstellen und vieles mehr. Es gibt auch Feuchtgebiete und Chocobo-Farmen, auf welchen diese als Reittiere gezüchtet werden, um mit ihrer Hilfe schwieriges Gelände zu durchqueren.

Der Livestream zeigte die beeindruckende und weitläufige Welt der Grasland-Region, in der es abseits der zahlreichen Kämpfe viele Interaktionsmöglichkeiten gibt, wie etwa das Schwimmen oder Paddeln durch tieferes Wasser und das Fangen von Chocobos. Zudem können Spieler*innen Chocobo-Farmen besuchen, Nebenquests annehmen und die belebte Stadt Kalm erkunden.


Während der Show wurde auch ein neues Key-Artwork enthüllt. Es wurde von Creative Director Tetsuya Nomura entworfen und zeigt die ikonischen Heldinnen des Spiels – Tifa, die mächtige Kampfkünstlerin, und Aerith, das mutige Blumenmädchen und letzte der uralten Rasse der Cetra.



Comments


bottom of page