Square Enix präsentierte während einem Livestream im Rahmen der Tokyo Game Show 2023 FINAL FANTASY VII REBIRTH und enthüllte fast 30 Minuten Videomaterial aus der Grasland-Region, einem riesigen, grünen Land, mit großem Mako-Vorkommen. Diese Ebenen sind mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten übersät, die es zu entdecken gilt, wie z. B. Funktürme, die den Spieler*innen helfen, sich zu orientieren und Informationen über die Gegend zu sammeln, Mogry-Häuser, Fundstellen und vieles mehr. Es gibt auch Feuchtgebiete und Chocobo-Farmen, auf welchen diese als Reittiere gezüchtet werden, um mit ihrer Hilfe schwieriges Gelände zu durchqueren.
Der Livestream zeigte die beeindruckende und weitläufige Welt der Grasland-Region, in der es abseits der zahlreichen Kämpfe viele Interaktionsmöglichkeiten gibt, wie etwa das Schwimmen oder Paddeln durch tieferes Wasser und das Fangen von Chocobos. Zudem können Spieler*innen Chocobo-Farmen besuchen, Nebenquests annehmen und die belebte Stadt Kalm erkunden.
Während der Show wurde auch ein neues Key-Artwork enthüllt. Es wurde von Creative Director Tetsuya Nomura entworfen und zeigt die ikonischen Heldinnen des Spiels – Tifa, die mächtige Kampfkünstlerin, und Aerith, das mutige Blumenmädchen und letzte der uralten Rasse der Cetra.
Comments