top of page
Suche

F1® 2020: Codemasters präsentiert Circuit Zaandvort in Verstappen-Hot Lap-Video

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Codemasters® bestätigt heute das Release-Datum 10. Juli 2020 und präsentiert erstmals die Rennstrecke Circuit Zandvoort, die erste von zwei neuen Kursen in "F1® 2020", dem offiziellen Videospiel der 2020 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™. Im F1®-Kalender stände für dieses Wochenende das Rennen im niederländischen Zandvoort auf dem Plan, das erste Mal seit 1985. Die virtuelle Hot Lap zeigt Red Bull Racings Max Verstappen auf seiner heimatlichen Stammstecke.

Zandvoort ist eine Rennstrecke im traditionellen Stil, die zwischen den Küstendünen in der Provinz Nordhollands liegt. In Vorbereitung auf ihre Rückkehr im Jahr 2020, verfügt die Strecke über neue Paddock- und Auslaufbereiche. Teile der Strecke wurden verbessert, um aufregendere Rennmomente zu schaffen. Den Circuit Zandvoort zeichnen seine steilen Böschungskurven aus, die unter den F1®-Rennstrecken einzigartig sind. Die um 18 Grad geneigte Schlussbank erlaubt es den Fahrern, sich hinter einem Gegner zu verstecken und ihn vor den Fans auf der Zielgeraden zu überholen.


Codemasters stellten auch das Cover zu "F1® 2020" und seine vier Varianten, inklusive der Schumacher-Deluxe-Edition und dem Steelbook vor. Der aktuelle Weltmeister Lewis Hamilton und sein Rivale Sebastian Vettel stehen sich in der „internationalen“ Version gegenüber, die in Großbritannien, Deutschland und den USA erscheint. Die Jungspunde Charles Leclerc und Max Verstappen repräsentieren Frankreich, Italien und Benelux, während Carlos Sainz und Sergio Perez in Spanien und Mexico auf dem Cover sind. Die erfahrenen Rennveteranen Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo zieren die Vorderseite der Box in Polen und Australien.


„Das Team hat unglaubliche Arbeit geleistet, die Strecke so detailgetreu wie möglich nachzubilden. Die letzte scharfe Kurve, die in die lange Gerade führt, werden die Spieler lieben,” sagt Lee Mather, F1® Franchise Game Director bei Codemasters. „Die Strecke in Zandvoort ist technisch herausfordernd, mit ihren Höhenunterschieden, blinden Kämmen und nicht sichtbaren Brems- und Eckpunkten. Sie ist ein Angriff auf die Sinne und lässt Spielern keine Atempause.”



Comments


bottom of page