top of page
Suche

Erste Details zur Story von Between Horizons enthüllt

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Publisher Assemble Entertainment und DigiTales Interactive, das Entwicklerstudio hinter dem Indie-Hit Lacuna ("Bestes Deutsches Spiel"), enthüllen erste Details zu Between Horizons im heute veröffentlichten Entwicklerkommentarvideo. Between Horizons ist, wie bereits zuvor Lacuna, ein Sci-Fi Detektivabenteuer, bei dem es gilt, Fälle zu lösen, eine Verschwörung aufzudecken und folgenschwere Entscheidungen zu treffen. Noch dieses Jahr wird der moralische Kompass der Spielergemeinde wieder auf die Probe gestellt, denn Between Horizons erscheint 2023 auf Steam, GOG, Nintendo Switch, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Between Horizons handelt von der Protagonistin Stella, die nach einem tragischen Unfall den Job ihres verstorbenen Vaters als "Chief of Security" auf dem Generationsschiff Zephyr übernimmt. Kurz nach dem Unfall ihres Vaters entstehen gefährliche Konflikte und eine große Verschwörung bahnt sich an. Stella muss folgenschwere Entscheidungen treffen, bevor die Situation an Board völlig eskaliert. Sie trägt das Schicksal der mittleren Generation der Schiffsbewohner - sie wurde also auf der Zephyr geboren und wird bis an ihr Lebensende dort bleiben. Somit gehört Stella nicht zu der Generation, die die neue Erde besiedeln wird. Ob dieser Umstand ihre Entscheidungen beeinflussen wird?


Mit Lacuna landete das junge Indie-Studio DigiTales Interactive aus dem Saarland einen echten Überraschungshit im Adventure-Bereich. Lacuna wurde mit Auszeichnungen, einem derzeitigen Metascore von 86 und aktuell 93% positiven Steam-Rezensionen belohnt. Nach dem erfolgreichen PC-Launch folgten die Nintendo Switch-, Xbox One- und PlayStation 4-Versionen. DigiTales, gegründet von Jasmin Pfeiffer und Julian Colbus, katapultierte sich mit frischen Ideen und einer extrem runden Umsetzung als neues, innovatives Studio ins Detective Games-Genre. Jetzt enthüllt das Studio im neuen Entwicklerkommentar erste Details zur Geschichte von Between Horizons. Sofort ergeben sich viele Ähnlichkeiten zu Lacuna: eine Verschwörung in einem originellen Sci-Fi Setting, modernisiertes Detektive-Gameplay und ansprechende Pixelkunst abgerundet mit stimmungsvoller Musik, komponiert von Digitales Co-Founder Julian Colbus ("Bester Sound"). Wie bereits in Lacuna wird in Between Horizons die Geschichte auch dann fortgesetzt, wenn ein Beweis zu einem Fall falsch eingereicht wurde. Entscheidungen werden auch hier das Ende des Spiels beeinflussen und den moralischen Kompass bei schweren Entscheidungen in Frage stellen. Die Entscheidungen der Spielerinnen und Spieler werden somit wieder das Ende des Spiels beeinflussen und den moralischen Kompass bei schweren Entscheidungen in Frage stellen.



Comments


bottom of page