Der Indie-Publisher Ratalaika Games hat zusammen mit dem Entwickler Next Game Level einen speziellen Countdown für sein inspirierendes Shoot-em-up Remote Life gestartet, das am 27. Mai 2022 veröffentlicht wird. Das Spiel erscheint für alle Konsolenplattformen, PlayStation 4, PlayStation 5, Microsoft Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch, und kostet $18,99 / €17,99 / £14,99.
Bestnoten
Mit einer verrückten Anzahl von besonderen Merkmalen, ordentlichem Leveldesign, 3D-gerenderter Grafik, verrücktem Kreaturendesign, cooler Musik und SFX, mit dem wichtigsten Fokus auf herausforderndem Gameplay, Abwechslung und Spielbarkeit, packt Remote Life wirklich einen Schlag in ein Spiel mit Retro-Visionen, das in die 2020er Jahre passt.
Ein Mann - eine Vision
Remote Life wurde von einem Ein-Mann-Produktionsteam entwickelt, dessen Fähigkeiten bemerkenswert sind. Inspiriert durch das Sehen und Spielen von Spielen der letzten Jahrzehnte, die ihm geholfen haben, sein Konzept, sein Design, seine Gameplay-Elemente und seine Spielmechanik zu formulieren und zu entwickeln. Vom Commodore 64, SNES, Sega Genesis und Amiga 500 bis hin zu aktuellen Konsolen hat er die Essenz dieser Spiele, ihre Spielbarkeit und ihr Spielgefühl eingefangen, um sein eigenes, einzigartiges Spiel zu entwickeln - Remote Life...
...und so geht die Geschichte
Ein riesiger und bedrohlicher Alien Hive nähert sich unserem Planeten. Die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen, besteht darin, ins Innere zu gelangen und ihn vom Zentrum aus zu zerstören. Sie sind John Leone, ein ehrgeiziger Pilot, der bereit ist, seine gesamte Munition in den Rachen des Grauens zu schießen! Nehmen Sie Ihren Space Jet und retten Sie unseren Planeten. Entdecken Sie den Grund für den Angriff der Außerirdischen und erfahren Sie die mysteriöse Geschichte hinter diesem Angriff.
Verrückt und reizvoll
Wahnsinnig gruselige Grafiken, die an Science-Fiction-Filme der 80er und 90er Jahre erinnern, in einer glaubwürdigen außerirdischen Welt, Fernes Leben wird den Spieler in die Atmosphäre des Spiels saugen und mit Hintergrundmusik und Soundeffekten für Spannung sorgen, die ein schönes Gleichgewicht zu dem bevorstehenden Chaos schaffen, das sich entfaltet.
Eine Botschaft an die Spieler
Entwickler Mario Malagrino gibt eine ergreifende Botschaft ab: "Bei Remote Life habe ich versucht, mich nicht von einem bestimmten Spiel inspirieren zu lassen. Das garantiert seine Einzigartigkeit in diesem Genre. Ich glaube nicht, dass es eine große Herausforderung ist, Klone von anderen Spielen zu produzieren. Das hat mir erlaubt, eine freie Denkweise zu haben, und das sieht man vor allem am Waffensystem, das für Shmups ziemlich einzigartig ist. Eine andere Sache, die man normalerweise nicht sieht, ist die automatische Speicherung des Levelfortschritts. Dadurch kann man das Spiel in einer längeren Zeitspanne beenden und ist nicht gezwungen, den ganzen Tag "rastlos" zu spielen. Es gibt so viele andere Features im Angebot".
Commentaires