Fünf große Fraktionen haben die Macht in Magalan inne. Die Berserker sind geschickte Magier, die die Macht von Elex nutzen, um alle möglichen Zauber zu wirken. Es ist ihnen gelungen, die Wüste von Tavar in ein grünes und üppiges Utopia zu verwandeln, und sie haben einen Außenposten in der ehemaligen Hochburg der Geächteten errichtet. Diese Fraktion ist über ganz Magalan verstreut - einige Geächtete schlossen sich den Berserkern an, als diese Tavar übernahmen, andere zogen in die Kraterlandschaft von Ateris und setzten dort ihr kriminelles Leben fort.
Die Albs haben aus ihrer Niederlage in ELEX gelernt und sind als spielbare Fraktion zurückgekehrt. Jax kann sich erneut dafür entscheiden, ein Alb-Kommandant zu werden. Sie haben ihren Einsatz von Elex drastisch reduziert, da sie gesehen haben, wie effektiv ein Alb mit echten Gefühlen sein kann, als Jax den Hybriden zu Fall brachte. Sie sind immer noch nicht der fröhlichste Haufen, aber ihre Kampffähigkeiten machen sie zu einer interessanten Wahl. Fraktion Nummer vier sind die Kleriker, die für ihre Vorliebe für Technik und die Herstellung mächtiger, von Elex angetriebener Kampfroboter bekannt sind. Die Kleriker haben im Krieg gegen die Albs einen hohen Preis bezahlt. Sie haben nicht nur ihre Heimat in Ignadon verloren, sondern auch viele ihrer Brüder und Schwestern sind auf dem Schlachtfeld gefallen.
Die Morkons sind eine brandneue Fraktion in ELEX II. Als der Meteor auf Magalan einschlug, flüchteten einige Überlebende in ein unterirdisches Tunnelsystem und lebten ein Leben in Dunkelheit und Entbehrungen. Aber vor kurzem haben sie begonnen, ihre Isolation zu verlassen und wollen ihre Religion über ganz Magalan verbreiten und jeden auslöschen, der sich ihnen entgegenstellt.
Dies sind die spielbaren Fraktionen in ELEX II, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Waffen und Fähigkeiten hat. Es liegt an den Spielern, zu entscheiden, wem sie ihre Treue schenken!
Quelle: https://www.thqnordic.com
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