Mit dem Access-Controller wird am 6. Dezember erstmals ein hochgradig anpassbares Controller-Kit für PlayStation 5 veröffentlicht. In einem neuen Video stellen die Hardware- und UI-Designer sowie die Verantwortlichen für User-Research, Details aus ihrer Zusammenarbeit mit Organisationen für mehr Barrierefreiheit vor. Ziel dieser Kooperation war es, Spielern mit Behinderungen dabei zu helfen, komfortabler und länger spielen zu können.
Neben dem Design des Controller-Kits spielt auch die Gestaltung der Verpackung eine wichtige Rolle. Die Verpackung des Access-Controllers ist so entwickelt worden, dass sie mit einer Hand geöffnet werden kann. Mithilfe von Schlaufen, die von links oder rechts gezogen werden können, sowie weiteren Schlaufen auf der Innenseite, lassen sich die Boxen einfach öffnen und der Controller mühelos entnehmen.
Ebenfalls vorgestellt wurde das Logitech G Adaptive Gaming Kit für Access-Controller*, bei dem es sich um ein offizielles Zubehörkit handelt, das Logitech in Zusammenarbeit mit dem SIE-Team und der Community mit Menschen mit Behinderungen entwickelt hat.
Das Kit ist ab Dezember weltweit auf LogitechG.com und in ausgewählten Geschäften für 79,99 Euro (UVP) erhältlich. Es enthält:
8 Plug-and-Play-Tasten und -Trigger, darunter zwei kleine und zwei große Tasten mit mechanischen Schaltern in Gaming-Qualität, zwei Light-Touch-Tasten und zwei variable Triggersteuerungen. Sie können ganz einfach auf der PS5-Konsole konfiguriert und so an die jeweiligen Gaming-Anforderungen angepasst werden.
Feste Spielmatten mit Klettverschluss, mit denen Tasten und Trigger frei angeordnet werden können, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Klettband zur Maximierung der Befestigungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Befestigung von Tasten und Triggern an Objekten wie Armlehnen.
Individuelle Aufkleber mit PS5-Symbolen, um die Tasten und Trigger für ein nahtloses Gameplay ganz einfach zu kennzeichnen.
Comments