top of page
Suche

Dragon Quest Treasures (Switch) im Test

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Square Enix veröffentlichte am 09. Dezember 2022 den neueste Titel aus dem erfolgreichen „Dragon Quest“-Universum auf der Nintendo Switch. Das Spiel hört auf dem Namen „Dragon Quest Treasures“ und dort erleben wir mit dem beliebten Figuren Erik und Mida ein neues spannendes Abenteuer. Mehr im Test zu „Dragon Quest Treasures“.

So schicken die Entwickler von „Dragon Quest Treasures“ auch mit den bekanntesten Figreun von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ in ein neues Abenteuer. Wir übernehmen wieder die Rolle der Mia und ihren Bruder Erik und haben einen gemeinsamen Traum, einmal die Welt zu erkunden. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, als sie eines Nachts auf zwei mysteriöse Kreaturen treffen.

Dort ergreifen beide Figuren direkt zum magischen Dolche und machen sich direkt dannach auf die Reise, um die sieben Drachensteine zu finden. So bekommen wir eine ansprechende Handlung in „Dragon Quest Treasures“ geboten und werden uns sich sehr wohlfühlen, vor allem auch die Fans des Franchises. Mehr über die Geschichte des Spiels möchten wir euch nicht verraten.

Die Spielwelt von „Dragon Quest Treasures“ lässt euch wirklich eine lange Reise erleben. Dabei bekommt ihr auch viel Geboten und auch die Wege sind nicht immer kurz gehalten. Außerdem könnt ihr auch im Abenteuer stets viele wiederkehrende und oft verrückte Charaktere erleben. Wir erkunden Gebiete auf der Suche nach Drachensteinen, während wir Nebenquests lösen.

Immerhin könnt ihr Laufe des Spiels ein Reittier erhalten und könnt so effektiver von A nach B gelangen. Natürlich könnt ihr auch eure Spielfigur mit neuen und hilfreichen Gegenständen ausrüsten. In unserer Basis sind wir wieder angekommen und können die eingesammelten Schätze untersuchen. Dadurch schalten wir weitere Inhalte unserer Basis frei. Unter anderem können wir auch hilfreiche Boni nutzen, unter anderem die Anzahl der Truhen zu tragen.

In der Kombination mit den verschiedenen Faktoren, kommt ein tolles Spielgefühl auf. So setzen die Entwickler von „Dragon Quest Treasures“ weiterhin auf das bekannte und sehr gute Kampfsystem der Serie. In den Kämpfen könnt ihr auf dem Schlachtfeld selbst bewegen und manchmal macht diese kleine Änderung eine große Ausnahme in den verschiedenen Kämpfen.

Die Kämpfe werden nämlich über die Zeit fordernder und sind vor allem gegen die Bossgegner besonders schwierig. Dafür solltet ihr eine tolle Taktik und gute Ausrüstung für eure Figuren. Dank der Nutzung der guten grafischen Technik sieht der Titel „Dragon Quest Treasures“ richtig toll auf der Switch aus. Zudem kommt eine hervorragende und sehr unterhaltsame Synchronisation erleben und bringt so eine tolle und angenehme Atmosphäre im Spiel auf.


So schaffte Square Enix mit „Dragon Quest Treasures“ einen tollen weiteren Ableger für die Nintendo Switch. Die Geschichte des Spiels kann überzeugen und bringt euch angenehm durch den Titel. So könnten unseren Controller nur schwer wieder weglegen. Vor allem auch die Features und die Möglichkeiten sind gut geworden und auch die bekannten Elemente sind toll umgesetzt worden. Die Grafik und der Sound sind hervorragend und stimmungsvoll geworden. Wer gerne ein neues Rollenspiel oder Fan der Reihe ist, sollte unbedingt zu „Dragon Quest Treasures“ greifen. Es lohnt sich für Fans des Genres auf jeden Fall.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 09. Dezember 2022

Publisher: Square Enix

Entwickler: Square Enix

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 59,99 Euro (Nintendo Switch)


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page