top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Dolphin Spirit: Ocean Mission (Switch) im Test


Der Publisher Microids und das Entwicklerstudio Magic Pockets veröffentlichten den neuen Titel „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ für die Switch, PS5 und PlayStation 4.Das Spiel richtet sich direkt an die jüngeren Spieler:innen. Zudem kommt ein wichtiger Aspekt im Spielverlauf auf. Was wir meinen, erfahrt ihr in unserem Test.

Die Geschichte von „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ beginnt mit einem Abenteuer auf Maupiroa. Spieler:innen können sich jedoch auf ihren Großvater und die Einheimischen verlassen, die ihnen helfen, die Insel vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Dabei begeben sie sich auf ein fantastisches Abenteuer und tauchen in das Erbe ihrer Vorfahren ein, um die Geheimnisse der magischen Totems zu lüften.

Mit ihrem Kumpel Keanu, dem Delfin, entdecken Spielende die verborgenen Schätze einer atemberaubenden Unterwasserwelt. Neben all der Schönheit wartet allerdings eine wichtige Aufgabe auf sie: Sie müssen sich an den Erhaltungsmaßnahmen des örtlichen Vereins beteiligen und Fotos von der Tierwelt der Insel machen, um ihren Kodex, einer Sammlung aller Daten der entdeckten Meereslebewesen, zu vervollständigen.

Dabei können sie das reiche marine Ökosystem bestaunen und lernen, wie sie es erhalten können, um den bedrohten Meeresbewohnern zu helfen. Die Kern des Spiels ist die Erkundung der Insel. So geben uns die Entwickler des Spiels stets die Möglichkeit Fotos zu machen und den Müll auf dem Boden einzusammeln. Zudem müssen wir immer wieder auf den Delfin achten, er gibt uns wichtige Missionen im Wasser.

Unter anderem müssen wir Tiere aus Netzen befreien oder auch den Müll zu finden und dann zu beseitigen. Durch die verschiedenen Fotos könnt ihr auch die unterschiedlichen Tiere und Sachen besser in „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ kennenlernen. Auch weitere neue Funktionen, können wir erlernen und im Pausenmenü verstehen. So erlernen wir mehr über die unterschiedlichen Tiere.

Spielerisch könnt ihr in „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ nur leichte Kost erhalten. Natürlich widmet sich das Spiel an die kleinen Spieler:innen unter uns. Es gibt kleine Erinnerung im Spielverlauf und könnt über 48 Kapitel freischalten. Unter anderem in Ökologie, Kultur der Insel und Entdeckung. Zudem gibt zwei Kategorien namens Landtiere und Wassertiere. Durch euren Fortschritt erhaltet ihr wichtige Stempel und zeigt euer Engagement für den Verein.

Jedoch ist alles kinderleicht zu verstehen und macht einfach nur Freude für unseren Kleinen. Bei der Grafik von „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ ist eher ein bisschen durchwachsen. So sehen die Figuren und Umgebungen echt kindersüß aus. Leider sind die Animationen und Umgebungen eher unrund und eher eckig. Hier hätten auch die kleinen Spieler:innen mehr verdient. Zudem kommt ein guter Sound und ansprechende Geräusche dazu.

Die Thematik in „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ finden wir super und unterstützen wir gerne. Auch die verschiedenen Missionen mit den unterschiedlichen Ansätzen ist stets gut und zeigt Kindern und Erwachsenen wie man sich in der Umwelt richtig verhält und wie man unseren Planeten wieder sauber macht. Damit wir noch lange auf diesem Planeten gemeinsam und in Frieden leben können. Spielerisch ist alles einfach gehalten und der Sound ist gut geworden. Leider kann unserer Meinung die Grafik nicht mithalten. Wer gerne wieder ein kindgerechten Spiel für seine Kleinen haben möchte und ein gutes Thema mit nach Hause bringen möchte, sollte sich gerne mal „Dolphin Spirit: Ocean Mission“ ansehen.


Fakten:

Genre: Adventure, Lernspiel, Simulation

Erscheinungsdatum: 28.09.2023

Publisher: Microids

Entwickler: Magic Pockets

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 29,99 Euro (Nintendo Switch, PlayStation 5, PS4)

Offizielle Website: https://www.microids.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.




Comments


bottom of page