top of page
Suche

Der mesoamerikanisch inspirierte Platformer ITORAH erhält ein Release-Datum

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Heute freut sich das Team von Grimbart Tales, den Start des Debüt-Titels ITORAH im Frühjahr 2022 ankündigen zu können. ITORAH ist ein schillernder Action-Platformer mit wunderschönen handgezeichneten Umgebungen und Themen, die stark von der mesoamerikanischen Kultur und Legenden inspiriert sind.

Im Spiel liegt ein Vorhang des Bösen in Form einer Seuche über den schönen und einst blühenden Nahucan. Die titelgebende Itorah und ihr großmäuliger Begleiter, eine empfindungsfähige Streitaxt, sind allein und scheinbar der letzte Mensch auf der Erde. Sie haben die Aufgabe, sich durch das tückische Land zu bewegen und tödliche Feinde zu besiegen, um Nahucan und seine Bewohner zu befreien. Heute präsentiert uns das Team ein neues Video, das Abenteurern zeigt, was in ITORAH auf sie zukommt.


"Ich kann euch versprechen, dass sich hinter den vielen Farbschichten eine tiefgründige, emotionale und düstere Geschichte verbirgt, die alle Altersgruppen anspricht und neugierig auf mehr macht", sagt Artur Bäcker, Grimbart Tales Lead Artist, Creative Director und Mitbegründer. "Unser Ziel ist es, ähnliche Erfahrungen für zukünftige Generationen zu schaffen und älteren Generationen Raum zu geben, in Nostalgie zu schwelgen."


Nach dem Motto "leicht zu erlernen, schwer zu meistern" schafft ITORAH die Balance zwischen Jump'n'Run-Kämpfen, Rätseln und beeindruckenden visuellen Erzählungen. In mühevoller Kleinarbeit hat das Studio die besten Elemente der 8- und 16-Bit-Jump'n'Run-Tage eingefangen und sie mit wunderschönen handgemalten Grafiken und hochwertigen Charakteranimationen kombiniert. Erforschen Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Biome, kämpfen Sie gegen Feinde, die von winzig klein bis hin zu Leviathanen reichen, und lösen Sie das Geheimnis des Verschwindens der Menschheit in diesem auffallend schönen und zu Herzen gehenden Abenteuer.





Comments


bottom of page