Weltweit freuen sich Gamer auf die nächste Generation von PlayStation und Xbox. Auch das von Treyarch und Raven Software entwickelte und kürzlich erschienene Call of Duty: Black Ops Cold War ist auf der PlayStation 5 und auf der Xbox Series X spielbar. Neben mehr individuellen Anpassungsmöglichkeiten können sich Nutzer auf ein komplett neues Spielerlebnis freuen.
Dank technologischer Fortschritte bietet die brandneue Generation der Spielkonsolen ein beispielloses immersives Sound-Erlebnis. Durch „3D Audio“ werden Spieler Geräusche nicht mehr nur vor oder hinter sich wahrnehmen, sondern auch über und unter sich. Wer sich mitten im Feuergefecht befindet, der wird eine verbesserte Priorisierung der Lautstärke von einzelnen Geräuschen bemerken, dank der kein erfolgsrelevanter Sound mehr überhört wird. Zudem klingen Töne unterschiedlich, je nachdem ob man sich in einer weitläufigen oder einer geschlossenen Umgebung bewegt, wodurch ein noch lebensechteres Spielerlebnis ermöglicht wird. Doch für eine Mission in Call of Duty: Black Ops Cold War ist nicht nur wichtig, was man hört, sondern auch, was man sieht. Daher wird das Spiel auf Lichtebene von einer Ray Tracing Technologie unterstützt, dank der die Beleuchtung realistisch und natürlich auf das menschliche Auge wirkt.
Diejenigen, die mit DualSense Controllern spielen, dürfen sich außerdem auf ein völlig neues Spielgefühl mit haptischem Feedback und noch flüssigerem Gameplay freuen. Denn diese Controller wurden so entwickelt, dass Spieler durch sie den Rückstoß ihrer Waffe spüren. In Kombination mit der Reduzierung von Verzögerungen und schnelleren Ladezeiten wird es sich also umso mehr so anfühlen, als befände man sich mitten auf dem Schlachtfeld. Letzteres wird im Multiplayer-Modus zudem dank einer SuperTerrain Technologie in allen möglichen Größen verfügbar sein, über jede Generation der Konsolen hinweg.
Quelle: https://www.callofduty.com
Comments