top of page
Suche

Berzerk: Recharged - Atari lässt ein Glanzstück der 80er Arcade-Ära wieder aufleben

Autorenbild: playmoregamesplaymoregames

Atari, einer der weltweit kultigsten Hersteller interaktiver Unterhaltung, gibt heute die Veröffentlichung von Berzerk: Recharged, seiner neuesten Retro-Neuinterpretation eines beliebten Spieleklassikers bekannt. Berzerk: Recharged ist ab sofort für Windows PC, PlayStation 4 & 5, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich. Das Spiel fordert Arcade-Enthusiasten heraus, sich durch Levels mit tödlichen Labyrinthen voller bedrohlicher Roboter zu kämpfen, die mit ihren Blastern auf jeden Menschen zielen, den sie sehen. Gleichzeitig weichen Spieler dem leibhaftigen Bösen aus: dem lächelnden, hüpfenden E V I L O T T O.

Gefangen in einem kybernetischen Synth-Wave-Todeslabyrinth, nehmen Spieler ihre Blaster in die Hand und schießen sich ihren Weg durch Wellen von sprechenden Robotern, die nur ein Ziel kennen: Den Tod der Spieler. Berzerk ist als eines der ersten Arcade-Spiele mit Sprachsynthese in Erinnerung geblieben und Berzerk: Recharged setzt den Trash-Talk fort.

Das ursprüngliche Berzerk, das als eines der wichtigsten Spiele der goldenen Gaming-Ära der 80er Jahre gilt, war ein multidirektionaler Top-Down-Shooter, in dem die Spieler Horden von bewaffneten Robotern in einem endlosen, elektrifizierten Labyrinth bekämpfen mussten. Das Highlight von Berzerk ist Evil Otto, der sich als hüpfendes Smiley-Gesicht manifestiert und gnadenlos Jagd auf die Spieler macht. Anders als seine Zeitgenossen Inky, Blink und Clyde rennt Evil Otto nicht weg, kann durch Wände gehen und ist unzerstörbar…und er weiß das. Jetzt kehrt Otto zurück und bringt eine überarbeitete Grafik, eine geschickte Twin-Stick-Steuerung und einen neuen Soundtrack der Komponistin Megan McDuffee mit.



コメント


bottom of page