Heute erscheint mit Zero Hour die erste Saison von Battlefield 2042 mit neuen Inhalten nach der Veröffentlichung. Zero Hour bringt eine neue Karte, eine neue Spezialistin sowie taktische Erweiterungen für das Waffenarsenal und die Gadgets der Spieler:innen. Diese zusätzlichen Kerninhalte sind im Rahmen des neuen Battle Pass* von Battlefield 2042 für alle Spieler:innen kostenlos erhältlich. Weitere kosmetische Objekte wie legendäre Skins und Nahkampf-Takedowns stehen mit der Premium-Version des Battle Pass** zur Verfügung.
In Zero Hour brechen Spielende auf der neuen Karte „Kontakt" zu den kanadischen Rocky Mountains auf und überwinden das vertikale Terrain. Darüber hinaus feiert die Fahrzeugabwehr-Expertin Ewelina Lis ihr Debüt in Battlefield 2042. Die neue Spezialistin ortet Fahrzeuge am Boden und in der Luft, um diese mit ferngesteuerten Raketen zu zerstören.
Zero Hour fügt eine Vielzahl neuer Objekte für verschiedene Spielweisen hinzu. Neben den Kampfhubschraubern RAH-68 Huron und YG-99 Hannibal gibt es die Armbrust Ghostmaker R10, das BSV-M Scharfschützengewehr für mittlere Distanzen sowie den Rauchgranaten-Werfer.
Neben der Einführung neuer Inhalte setzt Zero Hour die Fixes und Verbesserungen an Battlefield 2042 fort, wobei es kontinuierlich um Stabilität, Gameplay-Balancing, Feuergefechte, Fahrzeugsteuerung, Leistung und mehr geht – neben den Säulen des langfristigen Supports, wie im aktuellen Entwicklungsupdate ausgeführt.
Battlefield 2042 ist im Handel und bei digitalen Anbietern für Xbox One, Xbox Series X|S PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Alle Versionen für die aktuelle Hardware-Generation beinhalten zudem eine Doppelberechtigung.
Comments