Die talentierte Gruppe bei Lince Works gründete ein Spieleentwicklungsstudio und begründete ein bedeutendes Franchise im Ninja-Stealth-Genre. In diesem ersten Dev Diary tauchen sie in die Ursprünge von Lince Works, die Entstehung von Aragami und die Entwicklung bis hin zur Entwicklung von "Aragami 2" ein.
Aus bescheidenen Anfängen erinnern sich die Entwickler daran, wie die Idee zur Gründung des Studios entstand, wie es war, dieses Projekt in einen kommerziellen Titel zu verwandeln, die Herausforderungen und Rückschläge während der Entwicklung und die Lehren, die aus den Erfahrungen gezogen wurden. In diesem Video erklärt Lince Works die Konzeption des zweiten Titels der Franchise, "Aragami 2", ihre Ambitionen und was sie in der Fortsetzung erreichen wollen.
Lince Works' erster Aragami-Titel wurde 2016 auf den Markt gebracht, ein Stealth-Spiel im Tenchu-Stil, das das klassische Ninja-Genre neu beleben konnte, indem es eine einzigartige Spielmechanik einführte, die sich für die Spieler sowohl herausfordernd als auch schnell anfühlte. Mit einem markanten Kunststil, der von der japanischen Mythologie und Kultur inspiriert ist, positionierte Aragami das Studio mit einem gut ausgeführten Ninja-Stealth-Spiel, das die Herrschaft innerhalb des Genres übernehmen sollte, in der globalen Landschaft. Seit der Markteinführung hat Aragami weltweit über 600.000 Exemplare auf allen Plattformen verkauft - angesichts der Größe des Studios ein bemerkenswerter Erfolg für ihren ersten selbstveröffentlichten Titel.
Das Studio mit Sitz in Barcelona arbeitet nun mit der finanziellen Unterstützung von GameSeer, Media und dem ICEC an der Entwicklung von "Aragami 2". Das Spiel soll Anfang 2021 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox X und PC erscheinen.
Quelle: https://linceworks.com/
Comentarios